Wir haben die Krise

Sonett zum Thema Politik

von  Didi.Costaire

Was sich entwickelte, kam aus dem Tritt,
dass selbst Frau Merkel merkte, dass die Märkte
versagten, sie mit Staates Hilfe stärkte.
Die Banken brauchten Euro-Starterkitt,

milliardenschwer, so dass der Kollaps droht,
doch Politik denkt höchstens mittelfristig
und bastelt kreativ an der Statistik.
Zumindest die befindet sich im Lot.

Im Flatrate-Fieber geht’s auf Schnäppchenjagd.
Was billig ist, ist immer noch zu teuer.
Man weiß, dass manches Sommermärchen hakt,

träumt trotzdem noch vom Lotteriegewinn:
Wer Steuern senkt trotz Schulden, kommt ans Steuer.
Wie wird die Zukunft und wo führt sie hin?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Po-et (21)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 06.09.09:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen....manchmal macht es hilflos und wütend....

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.09.09:
@ Tyrael: Wie geschmiert - das ist gut ausgedrückt. Ein bisschen gedacht wird dabei aber auch, denke ich.
@ Sylvia: Ich hoffe, nur manchmal.
Danke für Euer Interesse. LG, Dirk

 Jorge (06.09.09)
Ein frühherbstlicher Blick in die Politik
"Wer Steuern senkt trotz Schulden, will ans Steuer.
Wie wird die Zukunft und wo führt sie hin?"
Herbstnebel legen sich auf unsere Politik.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 06.09.09:
Nach dem Sommermärchen folgt der Herbst und die Tage werden dunkler - da ist was dran.
LG, Dirk

 loslosch (06.09.09)
Frau Merkel merkte an: Ich merkel mir das.

Lothar

 Didi.Costaire äußerte darauf am 06.09.09:
Ich schätze, sie werkelt weiter.
LG, Dirk
elvis1951 (59)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 06.09.09:
Spar-Angebote können teuer werden - so oder so oder noch anders.
LG, Dirk

 styraxx (06.09.09)
Mir scheint die Politik hinkt meistens den Märkten hinterher, - ist sie doch auch nicht ganz unabhängig und wird teilweise von ihnen gar diktiert. Politik als grosser Regulator hat hier wohl versagt, aber nicht nur hier und in Deutschland, wie ich finde. Gerne gelesen. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 06.09.2009)
Po-et (21) meinte dazu am 06.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.09:
@ Cornel: Sie hinkt hinterher anstatt Vorgaben zu machen, in der globalisierten Welt noch weitaus extremer und in unterschiedlichen Staaten gleichartiger als früher. Das denke ich auch.
@ Tyrael: Es gibt allerdings auch viele moderne Puppenspiele, in denen die Beleidigung menschlicher Intelligenz mindestens genauso fortgeschritten ist.
LG, Dirk
BBA (43)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.09:
Ja, heißt es nun

Hauptsache, die Statistiken stimmen!

oder

Hauptsache, die Statistiken stimmen zuversichtlich!

? Das ergänzte Wort wäre dann das Positive...

LG, Dirk

 plotzn (06.09.09)
Die Politiker sind schon manchmal merkelwürdig...
Schon ihr Nemansvetter Max hat mal gesagt: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."
Auch eine Art der Problemlösung
Liest sich schön flüssig, Dein Sonett, lieber Dirk. Ist das jetzt die Zielgerade?
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.09:
... und Max Merkels Kollege Fritz Langer sagte: "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei." - Für eine Regionalligameisterschaft als Trainer hat das auch gelangt.
Heutzutage wird der Abstieg wesentlich professioneller geplant.
Was die Sonette und die Thematik anbelangt, nehme ich noch eine Kurve. Bis dann!
Liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram