Abendspaziergang

Text zum Thema Mensch und Natur

von  Feuervogel

eine Motte tanzt
im Dämmerschein der Lateren
der Abend haucht
Kühle
unter meine Kleider
am Fluss entlang
setze ich Fuß für Fuß
vorwärts schreitend
es geht immer vorwärts
denke ich
der Duft
des nahenden Herbstes
schenkt meiner Nase
erdigen Modergeruch
in der Ferne erwachen
die ersten Nebelgeister
sie wallen über die Wiesen
streifen zärtlich
die satten Maisfelder
am Himmel thront
der volle Mond
er durchzieht
die dunklen Wolkenbänder
mit seiner Blässe
ich trete leise auf
das Wasser rauscht
sein Glucksen raunt
mir Grüße zu
in diesen kühlen Sommerabend
und die beginnende Nacht
küsst zärtlich meine Wangen

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 06.09.09:
Danke Janna, fürs empfehlen und die Hilfe zur Korrektur....LG Ela

 styraxx (06.09.09)
Ich schließe mich janna an auch was die Anregungen betrifft. Ansonsten ein stimmiger Text über Mensch und Natur, gefällt mir gut. Liebe Grüsse

 Sylvia antwortete darauf am 06.09.09:
Kann mich nur noch Meinungstechnisch anschließen...

Dir noch einen schönen Sonntag
Sylvia
chichi† (80)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (06.09.09)
Schön gemalt- gern mitgegangen =) Lg Tina.
schneerosenkind (38)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel schrieb daraufhin am 07.09.09:
glaub mir, ich würde dich gerne mitnehmen an meine Argen...sie fließt durch unser Städtchen....hinaus in die Pampa Richtung Bodensee...wenn du deinen Privatjet Richtung Allgäu fliegen lässt, können wir gerne den nächsten Abendspaziergang gemeinsam machen...vielleicht drehst du noch ne Runde durch das keinVerlag-Land und bringst noch ein paar tolle Dichter und Dichterinnen mit, dann starten wir das Megaprojekt "Riesengedicht" und landen im Guinessbuch der Rekorde..Herzlichst Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram