tödliche Kettenreaktion

Limerick zum Thema Tragik

von  Stone

Ich kannte ein Mädchen aus Polen
die wollte mich immer verkohlen
erst macht sie mich an
lässt mich dann nicht ran
jetzt kommen die Bullen mich holen.


Anmerkung von Stone:

Mein erster Limerik, jedenfalls der erste,bei dem ich mich getraut habe ihn zu veröffentlichen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.09.09)
So ganz gelungen ist er nicht. Abgesehen davon, dass die Pointe nicht so richtig vom Hocker reißt,
- müssten in V 1 und 2 die Worte "mal" und "nun" raus.
- sollten V 3 und 4 in der Vergangenheit bleiben: Sie machte mich an/ ließ mich dann nicht ran
- V 5 passt überhaupt nicht ins Versschema. Es ginge so gerade: Jetzt kommen die Grünen/ Bullen mich holen.
Bei allem bleibt eine Kette von vier Versen hintereinander mit dem Wort "mich". So bleibt noch Luft nach oben.
LG, Dirk

 Stone meinte dazu am 16.09.09:
Erst mal danke für dein Kommentar; ich wollte zunächst bei V 5 auch nur "jetzt kommen die Bullen mich holen" schreiben; wollte aber dass klar ist, dass es hier um ein Mord/Todschlag geht und nicht um ein anderes Verbrechen. Aber du hast recht und ich hoffe der nächste wird besser. MfG. Frank

 Didi.Costaire antwortete darauf am 16.09.09:
In Fällen, in denen wichtige Inhalte nicht ins Gedicht passen, nutze ich mitunter die Überschrift. Hier könnte ich mir beispielsweise "mörderische Kettenreaktion" vorstellen.

 Stone schrieb daraufhin am 16.09.09:
ich hab den Titel geändert, wollte aber nicht so einfallslos sein einfach deinen Vorschlag - den Titel betreffend - auch noch zu übernehmen.
"lächel" Stone
janna (60)
(16.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram