KVlerin Empfehlung

Anekdote zum Thema Ansichtssache

von  Sylvia

Ich liebe Bücher, die mich in ein anderes Leben, eine andere Zeit und eine neue Geschichte ziehen.
Solche Zeitreisen bereite ich dementsprechend vor.
Da ich während der Befesselung ins Buch krieche, kann ich jedwede Störung nur schwer ertragen. Ich nehme mich quasi von der Welt weg und erwarte keine Mama Suchaktion.
Ob nun im Garten oder auf dem Sofa, ich sorge dafür, dass eine Decke in Reichweite liegt, wobei selbstverständlich Getränke und meistens ungesunde Nahrungsmittel ebenfalls in meiner Nähe ihren Platz finden. Taschentücher, Telefon, Nagelfeile und natürlich meine Kuschelklamotten runden das Wohlbefinden ab.

Mein Dilemma war allerdings, dass ich schon lange kein Buch mehr in Händen hielt, für das sich dieser Aufwand lohnte. Deprimiert erzählte ich meiner lieben KV Freundin von meinem Hin- und Wegsein-Lesemangel. Daraufhin empfahl sie mir die drei Bänder von Stieg Larsson.

Nach den ersten Seiten merkte ich, wie ich beständig immer tiefer in eine neue Persönlichkeit gezogen wurde. Ich driftete ab, dachte sogar, Schweden wäre meine Heimat.
Das Wochenende nahte, also kündigte ich an, die Zeit nur mit Lesen zu verbringen. Klaglos nahmen sie es hin und planten eine Feier mit Freunden.

„Mama, blablabla“, sprach meine Lütte mich an, „Mama, hast du mich gehört?“
Genervt entgegnete ich:
„Ja, natürlich, und ich erlaube es dir.“

Einige Sekunden später klingelte mein Handy. Neugierig sah ich aufs Display. Unterdrückte Nummer. Ich überlegte kurz, ob ich das Gespräch annehmen sollte, als ich auch schon das Telefon am Ohr spürte. Automatisch meldete ich mich.
„Ja, Sylvia hier.“
„Hier spricht deine Tochter.“
Verdutzt blickte ich den Hörer an, während sie weiterplapperte:
„Ich wollte dich nur Fragen, ob du den Brand in der Küche löscht? Ich bin jetzt verabredet und habe keine Zeit.“

Mit dem Handy am Ohr stürzte ich in die Küche. Der Qualm stank entsetzlich. Auf dem Herd stand ein Topf mit Pellkartoffeln. Das heißt, es sah eher wie Kohleklumpen aus. Ich hörte, wie meine Tochter mir einen Kuss  gab und auflegte.






Arja, du schuldest mir übrigens einen Topf und Herr Webmaster die Kartoffeln!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

yodafan (47)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
huhu Rolf, es freut mich, dass du dich amüsieren konntest...mir ging es etwas anders...aber witzig fand ich, dass meine tochter ich durchs Handy den Kuss meiner Tochter hörte und gleichzeitig auch spürte...lach

liebgrüßt sich
Sylvia
Misanthrop (31)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 12.09.09:
Ha nix da... ich verrat dir doch nicht, wo die Anträge sind...dann verlier ich womöglich meine Schuldigen...frechgrins...such dir deine eigenen....soll ich helfen?

danke dir
Lieben Gruß
Sylvia
Lena (58)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 12.09.09:
..aber Arja..jmd. muss doch schuldig sein, und da ich dich mag hab ich gedacht, du solltest nicht die einzige sein, dich nicht allein fühlen damit....lach

Drück dich
Sylvia
Lena (58) äußerte darauf am 12.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 12.09.09:
au fein...wann geht es los???

 AZU20 (11.09.09)
Mir sind auch einmal die Kartoffeln angebrannt. Mich rief der Rauchmelder. LG

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
..tiefen Dank für dein Kartoffelgeständnis...ich dachte schon, ich wär die Einzige...
Wünsche dir einen netten Abend
LG Sylvia
steyk. (55)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
..kopfkratz...mein lieber Stefan..mir fällt da gerade ein, so oft, wie ich auf deiner HP verweile könntest du mir ruhig ein Glas Wein anbieten...aber das nur nebenbei...
Gaaaanzliebguck und wimpern klimpern....wie war noch deine Privatadresse?
Es könnt ja sein, dass mein Arm mal wegknickt, mein Kopf auf die Tastatur schlägt, mein Kinn unglücklich am Tisch aufschlägt, ich ohnmächtig werde und sanft zu boden gleite......

lach dich an
Liebgrüßt dich die Sylvia
The_black_Death (31)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
Huhu Black_Death,

ich habe unter Einsatz meines Lebens alles soweit in den Griff bekommen, dass wir kurz vor unserem Hungertod doch noch kochen konnten...lach dich an

danke dir
LG Sylvia
chichi† (80)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
Gerda, freut mich, dass der Text erheitern konnte....im nachhinein erheitert er mich auch....wie so oft, wenn der erste Schreck weg ist, wird es lustig..

einen lieben Gruß in deinen Abend
Sylvia
Herzwärmegefühl (53)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
Moni, ich danke dir...und kann mir auch kein grinsen verkneifen...is ja alles jut ausgegangen..

lieben Abendgruß von der Sylvia
BBA (43)
(12.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 12.09.09:
BBA,
wie gemein...erst anraten und dann gleich den Topf aus der Schlinge ziehen...grummel...grummel...

lach dich an, danke dir
ich werd mich mal um die Bücher kümmern...

Lieben Gruß
Sylvia
Misanthrop (31) meinte dazu am 14.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 14.09.09:
..doch doch....gehört dann zum Sammelsurium....:o)

 thomas (05.10.09)
hallo sylvia,
hübsche idee, das betätigungsfeld des master of desaster zu erweitern: kv-, kondom-, kartoffel-hugo.
laut schlagwortsuche gibt es übrigens nur 2 kartoffeltexte bei kv:
die mondhüterin und ludwig (war ja klar..) haben sich bisher versucht. das darf so nicht bleiben!

"Mit dem Handy am Ohr stürzte ich in unsere Küche, der Qualm war entsetzlich."
so oder ähnlich schreibst du oft. laß doch öfter mal das komma weg.

lg thomas

 Sylvia meinte dazu am 05.10.09:
Huhu Thomas,

Ja, ich bin ein Fan von langen Sätzen....lach dich an...dir zuliebe habe ich das störende Komma weggelassen und durch einen Punkt ersetzt, geht einfacher als ich dachte....:o)

Gibt es auch einen Koma Kartoffeltext?

Ich danke dir sehr...
lieben Gruß
Sylvia

 Dieter_Rotmund (17.09.19)
Handwerklich einige Mängel und Logiklücken, z.B. "Ich wollte dich nur Fragen...", also schlampig gemacht.
Nichts für ungut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram