Stumm und dümmer

Gedicht

von  Janoschkus

Ich tauge nichts, ich tauge nichts:
Wie angewurzelt bleib ich stehen -
hab dich gesehen.
Ein Typ denkt nicht viel nach, er sprichts.

Er sprichts, er sprichts, er denkt nicht viel,
er soll doch keine Drähte finden,
die euch verbinden:
Er muss sich äußern, bis ans Ziel.

Er fasst dich an, er fasst dich an.
Es sind die kleinen Reaktionen,
die ihn belohnen:
Er schaut wie weit er gehen kann.

Ihr kommt euch nah, so nah, zu nah -
er wird sich kaum verbiegen müssen,
um dich zu küssen.
Und ich steh nur, ich steh nur da.

Ich steh nur da, ich tauge nichts,
ich kann mich nicht artikulieren -
das heißt: verlieren.
Ein Typ denkt nicht viel nach, er sprichts.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (14.09.09)
Herrlicher Rhythmus - und auch ansonsten ein Lese- und Klanggenuss. Klasse, wie geschickt ungeschickt das "artikulieren" aus der Bahn wirft.
Hat wirklich Spaß gemacht, hier zu lesen.
Und nee, nix zu meckern. :-D

Liebe Grüße,

Sabine

 Janoschkus meinte dazu am 06.10.09:
nix zu meckern - sollt ich mich jetzt ärgern, da ich so nix dazu lerne oder vor freude an die decke springen? ich denke ich kann mich mit deinem durchweg positiven kommentar arrangieren - das hat man schließlich nicht alle tage.
und außerdem lerne ich dennoch was dazu, undzwar, dass es sich auszahlt, wenn man mal etwas neues ausprobiert. :)
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram