Der Rolf und die sieben Greislein

Kurzgeschichte zum Thema Alter

von  tueichler

Der Rolf, der ist Altenpfleger. Früher, da hatte er gaanz viel Zeit. Da konnte er mit Opa Meier schwatzen, oder mit Tante Trudi alte Bilder angucken. Oder auch mit Herrn und Frau Knörzig Patiencen legen. Manchmal hat er auch mit den drei Schwestern mit dem Medizinball gespielt. Dafür hatte der dann den gaanzen Vormittag Zeit.
Jetzt, da muss der Rolf schon gaanz früh anfangen. Da sind dann Opa Meier, Tante Trudi oder Herr und Frau Knörzig meist noch gar nicht wach. Auch die drei Schwestern noch nicht. Wenn sie schon wach sind, da haben die aber üüberhaupt keine Lust Bilder zu gucken, zu schwatzen, Patiencen zu legen oder Medizinball zu spielen.
Da muss der Rolf dann bei den sieben Greislein die Magensonde einstellen, Beruhigungsmittel austeilen und manchmal, da muss er die sieben Greislein auch waschen.
Nur nicht mehr, wenn wer gestorben ist. Macht ja auch keinen Sinn, oder? Dafür hat er aber auch nur noch Zeit bis sieben Uhr, weil dann die nächsten drankommen.

Also dem Rolf, dem gefällt das nicht mehr so sehr, im Altenheim als Pfleger. Klingt komisch, ist aber So!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

D_Epperlein (57)
(19.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 21.09.09:
Danke für die Blumen! Ich wollte erstmal provozieren. Trotzdem gut (oder eben gerade nicht!), wenn ich den Kern treffen konnte.

LG, Tom
(Antwort korrigiert am 21.09.2009)
(Antwort korrigiert am 21.09.2009)

 souldeep (28.09.09)
schlimm das.
aber nur zu wahr.

bedauernde grüsse - und hoffnungsvolle dazu,
Kirsten

 Dieter_Rotmund (12.08.19)
Sendung-mit-der-Maus-Textpersiflage?

 tueichler antwortete darauf am 12.08.19:
Schon irgendwie aber eben nicht nur
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram