Blaue Stunden

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  franky

*

Der Himmel ist so sternenklar
Wies vorher niemals schöner war
Der Mond mit seinem Silberschein
Soll licht für deine Seele sein.

Träume steigen aus den Wogen
Haben uns noch nie betrogen
Schenken uns die blauen Stunden
Legen sich auf Seelenwunden.

Liebe soll die Glocken schlagen
Ausgewogen Hoffnung tragen
Treue zählt die Augenblicke
Zieht an Fäden der Geschicke

© F. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Liebe und Glück...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 waldmädchen (19.09.09)
ja - träume heilen seelenwunden
und treue zieht die fäden mit denen die wunde genäht wurde heraus
noch spüre ich nicht das ziehen an den fäden - aber dazu müssen wunden erst verheilen
also werde ich noch ein bischen weiterträumen
danke für das schöne gedicht
silvia

 franky meinte dazu am 21.09.09:
Hi liebe Silvia,

Danke für den schönen Kommentar und Sternchen.
Geduld ist nicht immer so einfach aus dem Ärmel zu zaubern,
Dann ist ein Ausweg in Träume recht praktisch, aber nicht die schönste Zeit verpennen!

Herzliche Grüsse

von

Franky:-)
Reggy (23)
(19.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 21.09.09:
Hi liebe Reggy,

du hast ja so recht!!!
In einem Blumenladen bekommt man halt keine Telekatessen zu kaufen. Ich gestehe mir manchmal eine Mittelmässigkeit zu, sie soll aber perfekt sein, was du auch nicht bezweifelst. Motore die ständig auf Hochturen laufen setzen uns unter Druck und tragen länger gesehn nicht zur Inovität bei. Ich schreibe bei Gott nicht nur (Liebesgedichte), dort wo kein oder nur ein Kommentar darunter steht, sind Texte die höhere Anforderungen an Lesern stellen.
Danke dir für deinen konstruktiven Kommentar,
tut mir Leid dass ich mit diesen einfachen Gedicht nicht deinen Geschmack getroffen habe, das tut aber unserer Freundschaft keinen Abbruch.

Herzliche Grüsse
von
Franky
(Antwort korrigiert am 21.09.2009)
chichi† (80)
(19.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 21.09.09:
Hi liebe Gerda,

So einfach und knitterfrei ist es auch gedacht...
Danke für Kommentar und Sternschnuppe*

Herzliche Grüsse und guten Start in die neue Woche
wünscht
Franky
steyk. (55)
(21.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 21.09.09:
Hi lieber Stefan,

Danke für Kommentar und Sternchen sowie aufmerksames Lesen.
Mit den Abweichungen von betonten und nicht betonten Strophen ist ganz ungewollt geschehn. Wie du aber sagst, ist das hier noch im Rahmen.

Liebe Grüsse nach Berlin
von
Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram