Rasten, Dichten

Gedicht zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  loslosch

Tarnende Sicht
in Erdschatten
sticht: Aendern.
Nachts reitend
nach Dir, Nettes.

Dann ist er echt.

Es tarnten Dich
Astern. Dichten.
Schneid tarnte
ich. Strandeten.
Teichrand-Nest.

Na, Dichternest?

Die Stern-Nacht.
Nacht, stierend.
Dir nach. Testen.
Stein der Nacht.
"Nacht endet, Sir!"

Nach Ende trist.

Dann scheitert,
dann sichtet er.
Dir, Tantchen, es
send´: Eintracht.
Ach, dies trennt.

Tina CD ersehnt.



Ich, Ernst Dante

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(22.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
War es Dante ernst? Lo
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 22.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 22.09.09:
Cellist Hochs Tod?

NB: Stimme aus dem Off [LJ] verrät: Anagramm von "LOSLOSCH DICHTET". Mom.
(Antwort korrigiert am 22.09.2009)
Nachtrag: Da passt noch

TOD SCHLEICHT LOS
DOLCH STICHT LOSE
SOLCH TOD SCHIELT

Grässlich.
(Antwort korrigiert am 22.09.2009)
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 22.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 22.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Schön. Ich hätte kein Aufhebens drum gemacht. Kam nur durch Dirks Kommentar. Da zog ich die Reißleine. :)
Leerzeichen (35)
(22.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Aktiv oder passiv? Lo
Leerzeichen (35) meinte dazu am 22.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Aktiv auch! Dann sollten wir Tina erst fragen. Lo

Nachtrag: Tina freut sich auf eine Vertonung. Idee?
(Antwort korrigiert am 25.09.2009)

 Didi.Costaire (22.09.09)
Danke für den Projektbeitrag, lieber Ernst!

Ist dein Alter Ego kein alter Lateiner wie du? Eine entsprechende Weisheit statt der Sehnsucht nach Tinas CD würde der ganzen Sache noch etwas mehr Gewicht verleihen...

LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Ich teile Deinen Einwurf, sofern Du Dich auf Ludwigs Komm berufst. Das aber ist nicht die Fundstelle, sondern mein Originaltext: "Tina CD ersehnt". Ich schrieb nicht "Tinas ... ". Der Hinweis auf die von mir gewollte Inversion würde auch nicht weiterhelfen; denn ein unterlassenes "s", würde bedeuten, dass die Buchstabensuppe übergekocht wäre.

Das eigene, unabhängige Urteil ist entscheidend, nicht erst am 27.9.2009.
:) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.09:
Ich wollte kein fehlendes S monieren, sondern habe den Inhalt des Verses nur im ganzen Satz wiedergegeben. Ich dachte eher an eine Weisheit in lateinischer Sprache am Ende: "... est". Wenn du da noch die Punkte ausfüllen könntest, klänge es sehr klug.

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Da ließe sich leicht kalauern "errare inhumanum est". Aber das durchbricht das Anagramm-Schema. Das einig Akzeptable wäre eine lateinische Schlusszeile, die das Anagramm erfüllt. Dazu ist die lat. Sprache aber zu vokalreich. Selbst Radio Vaticano würde auf zu vielen Konsonanten sitzen bleiben ... Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.09:
De nihilo nihil -

Manchmal ist es in der Tat schwierig. Im Beispiel hingegen sind Vokale und Konsonanten recht ordentlich gemischt, und es wäre ausbaufähig:

Trine, arme Hurenmaus!
...
Errare inhumanum est.[/i]

 loslosch meinte dazu am 22.09.09:
Da haste aber was hingelegt. Dir würde ich zu folgendem raten:

NARRENHAUS MIMT REUE.
KeinB (29)
(24.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 25.09.09:
Liesma Komm von Leerzeichen. Sie könnte es vertonen. :) Lo
KeinB (29) meinte dazu am 25.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram