Wind... spiele ...

Gedicht zum Thema Begehren

von  sensibelchen13

Meiner Birke grünes Kleid
hat wieder gelbe Flecken
Das sieht so traurig aus, dass
Selbst Raben sich erschrecken.

Nur der Wind, schaut noch vorbei
Um sie etwas zu necken...
Die gelben Flecken im Kleid
Ihn überhaupt nicht schrecken.

Doch bald schon braust er herbei
Zieht ihr das Kleidchen aus
So hat er sie dann nackelich
Im Garten hinterm Haus.


Anmerkung von sensibelchen13:

September 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 25.09.09:
Schön gesagt. LG

 sensibelchen13 antwortete darauf am 25.09.09:
so ist es liebe Gerda, und ich muss mir das über Monate hinweg ansehn, grins.
Danke, auch Dir AZU20, für Kommentare und *chen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch,
Helga

 styraxx (25.09.09)
Noch hat der Wind kein leichtes Spiel, aber von Tag zu Tag wird das Kleidchen gelber und die Blätter fallen mehr und mehr. (In meinem Haiku "Glitzern" nannte ich sie Pailletten. Der Begriff "Kleid" zieht sich wie ein roter Faden durch dein Gedicht. Den Titel finde ich gut gewählt bzw. ideenreich eingesetzt. Gerne gelesen! Liebe Grüsse

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 25.09.09:
Danke, für die netten Zeilen und für's *chen. Hab mich gefreut!
Jetzt lese ich mal "Glitzern", schicke Dir aber zuvor noch herzliche
Wochenendgrüße aus der schönen Pfalz.

Helga
C.S.Steinberg (43)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 25.09.09:
Hallo Cashimae, es freut mich, dass Dir mein etwas anderes Herbstgedicht gefällt. Hab Dank, für Kommentar und *chen.
Liebe Grüße in dein Wochenende schickt Dir,
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram