Es ist 5 vor 12

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Ansichtssache

von  Jorge

Man eilt durchs Land
S`ist  5 vor 12
was sollen wir denn bloß  wählen?
So manche Wahlprognosen
gehn wohl am Sonntag in die Hosen.

Die Färberei hat Hochbetrieb
Der Farben kaum zu zählen.
Da liegen Texte buntgemischt
Jamaikagrün und Ampelgelb

Ein jeder kommt mit Bitten an
Der Färber klebt sich Zettel dran.
Direkt nach Wählers Wünschen
Gilt`s vieles einzutünchen.

Auch Promis sieht die Färberei
Von Angie bis Frank Walther
Der Guido ruft: „Viel gelb muss rein“
-ein wildes Farbtheater.

Ein alter Wähler  torkelt schon
Ihm wird ganz schwarz vor Augen
Er spürt die Steuerpumpe schon
Man wird ihn bald aussaugen.

Rot/Rot in allen Farben schimmert
Die Koalition ganz leise wimmert
Der Wähler ist der Souverän.
Wie`s ausgeht, werden wir bald sehen.


Anmerkung von Jorge:

Wer die Wahl hat- hat die Qual

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.09.09)
Da sagtst du was. Sehe ich ähnlich. Dann wollen wir mal souverän sein (oder spielen?). LG

 Jorge meinte dazu am 25.09.09:
Lieber Armin, danke dir. Ich wünsch dir ein sicheres Händchen fürs Ankreuzen.
chichi† (80)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 25.09.09:
auch das ist ein schlüssiger Gedanke

 sensibelchen13 (25.09.09)
Wie (un)zufrieden die Deutschen mit der Politik der zurückliegenden Jahre waren, werden wir an dem Abschneiden der Lafontaine-Roten sehen, schaun wir mal.
Lieben Gruß

Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 25.09.09:
Hallo Helga, spannend wird es allemal. Danke und LG Jorge
MarieM (55)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 25.09.09:
Danke vielmals Marie, ich habe dein Projekthinweis beachtet.
elvis1951 (59)
(26.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 26.09.09:
Lieber Klaus, danke für dein gereimtes Farbspiel
regen (26)
(18.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.10.09:
Ja lieber regen, zunächst danke fürs gründliche Reinlesen. Der Text entstand vor der Wahl - da wäre ein Fazit auch nur eine kaffesatzlesende und oberschlaue persönliche Vorwegnahme gewesen. Es blieb beim altbekannten Spiel mit den Farben. Aber viel schlauer sind wir heute auch alle nicht.
Aber ich hab mich über die andere für mich neue Stimme auf meiner Seite gefreut. Man liest sich sicher wieder. Einen schönen Sonntag wünscht Jorge.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram