Der Engel

Kurzgeschichte zum Thema Menschlichkeit

von  Fuchsiberlin

Sie traf ihn auf einer Landstraße. Im Nebel verdichtete sich die Einsamkeit.

Irgendwie stand sie urplötzlich auf der Straße der Einsamkeit, als wäre sie eine Lichtgestalt aus dem Land der Sterne.

In seinem Gesicht und seinen Augen-Blicken las sie,
wie er sich fühlte, und sprach mit ruhiger sanfter Stimme zu ihm:

"Deine Augen suchen einen Menschen, der dir zuhört.
Deine Lippen sehnen sich nach einem Herzen, welches deine Gefühle aufnimmt.

Schweige bitte nicht länger, denn ich will gerne erfahren, wer du bist, was dich bewegt, wie du innerlich lebst.

Meinem Herzen kannst du alles erzählen, denn in diesem befindet sich eine Schatulle des Vertrauens, welche vom Samt der Liebe umhüllt ist und deine Worte aufnimmt.

Hey, komm ruhig näher, denn in mir wütet kein Löwe, denn in meinem Herzen pochen zwei Engelsflügel. Lege deinen Kopf entspannt auf meine Schultern, denn diese sind stark genug, um deine Last zu tragen.

Möchtest du weinen?
Dann lasse deinen Tränen ihren freien Lauf.
Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, denn auch ich weinte schon einige Male. Tränen bilden kleine Rosen-Perlen, aus denen die Hoffnung erblühen kann.

Lass uns einander zuhören, was der eine dem anderen erzählen mag.

Befreie dich von der Lähmung deiner Seelenflügel,
und lasse uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Worin werden wir uns gleich oder ähnlich sein?
Was wird uns trennen?

Gemeinsam Hand in Hand und Herz an Herz werden wir es aufmerksam, einfühlsam und mitfühlend feststellen.

Du darfst und kannst bei mir du selbst sein, bei mir brauchst du nicht den lachenden Clown mit den Tränen hinter der Maske spielen. Und du wirst trotzdem sehr viel an Beifall aus meinem Herzen erfahren.

Du redest über dich, ich über mich, und dann reden wir im Wir gemeinsam über uns beide.

Und habe auch bitte keine Angst, wenn wir einmal anderer Meinung sein sollten, denn man kann nie einer Meinung sein, und darauf kommt es auch nicht an.

Die emotionale Ebene verbindet uns, dies spüre ich sehr intensiv.
Lebenssichten und -ansichten lassen uns beide in eine gemeinsame Richtung blicken, das weiß ich.

Nun komm, lasse uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, und miteinander erleben, was unsere Herzen verbindet.

Und so entsteht ein Miteinander-Leben,
und manchmal sogar Liebe..."

Copyright: Jörg S./2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

catwomen1956 (57)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.09.09:
Liebe Marlies,

ich denke, ein solcher Mensch, wenn man diesem im Leben begegnen sollte, besitzt ein Engelsherz.

Doch irgendwo, da lebt ein solcher Mensch, und die Chance, diesem zu begegnen, die gibt es.

Ich danke Dir ganz lieb.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram