deadline

Sozialdrama zum Thema Drogen/ Alkohol

von  modernwoman

Dieser Text bezieht sich auf einen Bekannten, der durch widrige Umstände zum Alkoholiker wurde. Nichts konnte ihn davon abhalten, dem Alkohol im Übermass zuzusprechen. Er versank in einem Meer von Depression, Selbstmitleid und fataler Fehleinschätzung seiner Beziehung zum Alkohol.

Niemand konnte ihm helfen und er liess sich nicht helfen! Nun liegt er im Krankenhaus im Delirium und niemand kann sagen, ob er lebend dort wieder raus kommt. Aber selbst wenn – was ist das dann für ein Leben. Gezeichnet vom Alkohol und lebensuntüchtig...
Dazu falsche Freunde und keine Perspektive am Horizont, die ihn veranlassen könnte, sein Leben zu ändern. Und so nähert er sich in rasender Geschwindigkeit der ...

Deadline

Jeden Tag getrunken
Jeden Tag nichts gegessen
Im Alkohol versunken
Von Haschisch besessen

Refrain:
Jeder neue Tag ein tödlicher Kuss
Jeder neue Tag im alten Gewand
Ein Schnaps vor dem Frühstück ist ein Muss
Eh er sich selbst im Spiegel erkennt

Da sitzt er nun im Sessel und lallt
Sein zitternder Mund die Flasche sucht
Doch macht seine Hand schon vorher halt
Er will seinen Joint – Verflucht!

Refrain:
Jeder neue Tag ein tödlicher Kuss

Doch plötzlich durchzuckt es wie Starkstrom den Mann
Er bäumt sich in wildem Verrenken
Dann stürzt er, weil er nicht stehen kann
Der Tod wird sein Schicksal nun lenken

Refrain:
Jeder neue Tag ein tödlicher Kuss

Mit Schaum vor dem Mund – er liegt am Boden
Das Koma hat längst ihn schon eingeholt
ein Zucken und dann ein Krampf in den Hoden
Synapsen im Hirn sind alle verkohlt

Refrain:
Jeder neue Tag ein tödlicher Kuss

Zum Sterben begleitet ihn nur seine Sucht
Der Schnaps, das Haschisch und Bier
Und während die Mutter das Zeugs verflucht
Geht die Seele des Sohnes ins andre Revier

Refrain:
Jeder neue Tag ein tödlicher Kuss

© cornelia warnke


Anmerkung von modernwoman:

 deadline (youtube)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (26.09.09)
Der Text ist klasse geschrieben.

Inhaltlich...zur Einleitung: Wer will schon beurteilen, welche Erfahrung für welchen Menschen zu welchem Zeitpunkt seines Lebens "richtig" ist...oder "falsch"?

Einen sonnigen Samstag wünsche ich Dir.

Ira

 modernwoman meinte dazu am 27.09.09:
hallo princess,
vielen dank für dein kommentieren. zur einleitung: es ist richtig, dass es schwierig ist, in bestimmten situationen genau DAS richtige zu tun. und wenn man es getan hat, ist es dann auch wirklich richtig? es bleiben in unserem leben immer fragezeichen...
liebe grüsse
conny

 Martina (26.09.09)
Klasse Conny....Lg Tina

 modernwoman antwortete darauf am 27.09.09:
liebe martina,
danke für deinen positiven kommentar und die beiden klicks. ich wünsche dir einen schönen (wahl)-sonntag
liebe grüsse
conny
yodafan (47)
(26.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 27.09.09:
hallo yodafan,
hart und realistisch - ich glaube, anders lassen sich solche dinge auch nicht zu wort bringen! es stimmt auch, dass man keinen menschen gegen seinen willen von seinen süchten befreien kann. das muss dieser mensch schon selbst wollen. und bei manchen geht es dann eben bis zum tod...
danke für dein kommentieren und die beiden klicks.
liebe grüsse
conny
MarieM (55)
(26.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 27.09.09:
liebe marie,
wir kennen uns nun schon so lange und ich weiss, dass wir in vielen dingen des lebens übereinstimmen. du hast hier wieder einen sehr engagierten kommentar unter meinen text geschrieben, der mir auch zeigt, wie sehr dich diese grenzfälle beschäftigen. ich könnte jetzt natürlich auf einzelne passagen deines kommentars tiefer eingehen, glaube aber, das würde den rahmen sprengen. so möchte ich dir nur für deinen sehr überlegten kommentar und die beiden klicks danken und weiteres vielleicht eher auf ein telefonat verlegen
liebe grüsse an franz und dich
C.S.Steinberg (43)
(26.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 27.09.09:
hallo cashim
ich freue mich, dass du zu meinem text gefunden hast und danke dir für deinen kommentar und die beiden klicks.
was meine authentizität betrifft, da bestand wohl noch nie ein zweifel *g*
deutlich worte sind immer dort wichtig und vonnöten, wo es um menschen geht - um menschenleben...
du hast geschrieben, du hast meine zeilen und worte vermisst. ich war nicht wirklich weg, sondern eher auf anderen ebenen tätig. ausserdem weisst du ja, dass ich mehr als 100 meiner texte bei kv gelöscht hatte. ein teil von ihnen waren mir zu "schön", trotz der vielen positiven kommentare und ein anderer teil zu persönlich (ich schreibe nie über ernste themen, nur weil sie gerade IN sind).
liebe grüsse zu dir in deinen sonntag
conny
steyk. (55)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 30.09.09:
lieber stefan,
danke für deinen kommentar und die beiden klicks. ich weiss, wie sehr dir dieses thema am herzen liegt und freue mich deshalb besonders, dass du den text als realitätsnah einstufst, was ja meine intention war.
liebe grüsse
conny
steyk (57)
(04.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 06.01.10:
ich weiss, was du meinst...
liebe grüsse
conny

 modernwoman meinte dazu am 06.01.10:
hallo, Der_Teufel_von_Mailand ,
auch wenn du keinen kommentar verfasst hast, möchte ich dir doch herzlich für deine empfehlung danken. liebe grüsse conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram