Meine kleine Dorfkapelle

Drabble zum Thema Vergangenheit

von  Jorge

Ich hatte den Weg fast vergessen.
Meine Augen brannten immer noch vom Qualm der Fackeln.  Ich  konnte die Straße ohnehin kaum erkennen.
Vor mir liefen zwei Nonnen in ihrer Tracht. Sie rochen beide nach Maiglöckchen.
Das reichte mir als Orientierung.
Nach gefühlten 20 Minuten kam ich außer Atem. Das musste der alte Feldweg  sein. Wir waren also bald  bei der kleinen Dorfkapelle. Ich holte tief Luft und tupfte mir den Schweiß von der Stirn. Wie lange mochte mein letzter Besuch her sein?
Die Nonnen blieben stehen. Wir zuckten zusammen vom Ertönen lauter Musik. Jetzt wusste ich, meine kleine Dorfkapelle spielte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (27.09.09)
Gut gemacht, ich hab herzhaft gelacht. Dachte schon an eine kleine Kirche.
Lieben Sonntagsgruß schickt Dir,
Helga

 Jorge meinte dazu am 27.09.09:
Es war ja auch irreführend angelegt. Danke dir für deine Empfehlung, Helga.
Schicke dir freundliche Sonntagsgrüße.
LG Jorge
chichi† (80)
(27.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 27.09.09:
Ich hab die Nonnen aus den Augen verloren *ggg*
Dir Gerda ein herzliches Dankeschön für den Doppelklick.
Der Abspann eines gestrigen Abendfilms brachte mich auf die Idee.
Auch für dich und deinen Mann einen schönen Sonntag (hier ist es gewittrig)
LG Jorge

 AZU20 (27.09.09)
Das war aber eine Überraschung. Gut gemacht. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 27.09.09:
In solch einem Drabble steckt immer eine Überraschung.
Ob wir wohl heute noch eine abendliche Wahlüberraschung erleben werden?
Liebe Grüße auf Armins Bildschirm
vom spanischen Jorge
elvis1951 (59)
(27.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 27.09.09:
Dank dir Klaus und ich schick dir den Schaum meiner Mittagsmaß
oder lieber doch nur liebe Sonntagsgrüße, sonst gehst du noch beschwingt ins Wahllokal. Ist das Wahllokal immer noch in der kleinen Dorfkapelle?
grinsende Grüße von Jorge

 Martina (30.09.09)
Das läßt ein schönes Bild vor meinem geistigen Auge entstehen...Grins...Lg Tina.

 Jorge ergänzte dazu am 30.09.09:
Hallo Tina, ich hatte beim Schreiben bestimmt das gleiche Bild vor Augen und konnte auch Lächeln.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram