KV Dramastück zur vergangenen Wahl, die Zweite: Stimmenlos

Drama zum Thema Politik

von  Sylvia

Höchstgeschätzter Herr Bundespräsident,

ich bin zutiefst betrübt und enttäuscht ob der dunklen Machenschaften, welche die diesjährige Wahl zum Nachteil aller Bürger beeinflusst hat. (schnief)

Wir sind die Regenbogenpartei und ich deren Vorsitzende. Es gibt den Regenbogen, die Regenbogenforelle sogar eine Regenbogenpresse. Unsere Partei würde sich optisch hübsch dezent dazwischenfügen.
Ich habe sooft davon geträumt mit meiner Triangel unter die Berliner Kuppel einzuziehen und neue Töne anzuschlagen. Zur täglichen Begrüßung stelle ich mir vor, dass alle Abgeordneten sich geordnet zu einem Kreis aufstellen, wir fassen uns an die Hände, lächeln uns an und singen ein fröhliches Lied. Danach kann jeder beschwingt zum regieren wandern. Sie merken sicher, mit uns unter der Kuppel würde sich alles farbenfroher Gestalten lassen.
In meiner Schreibtischschublade habe ich mehrere Agenden zur Auswahl. Welche es sein wird entscheiden wir bei einem „wer zieht den schwarzen Peter“ Spiel. Das wird lustig und erheiternd.
Neben mehreren Weinflaschen habe ich mein Kabinett zusammengestellt, dass ich Ihnen jetzt schon zukommen lassen möchte. (Sie werden später erfahren, warum ich das jetzt schon so handhabe). Meine Minister wären:
1. für die Verteidigung: Herr BBA
2. für die Wirtschaft: Herr Didi.Costaire
3. für die Nachbarschaft: Herr Giftpreisträger
4. für unsere Gesundheit: Frau Janna (mit Himbeerkuchen, Sie werden begeistert sein Herr Präsident, zwinkern*)
5. für unsere Bilder und Bildung: Frau Lena
6. für unsere Finanzen: Herr Max

Sollten noch freie Plätze zu besetzen sein, werde ich spontan über deren Besetzung nachdenken. (Herr Bundespräsident, ich lächle gerade über meinen Geistesblitz mit der Wortwahl, das ist doch schon genial, oder?)

Sie sehen, wir sind vorbereitet auf alles Kommende. Und nun dies Malheur!

Wie kann es angehen, Herr Bundespräsident, dass für uns keine Stimme abgegeben wurde? Ja, Sie sind überrascht, das kann ich mir denken, wir waren auch überrascht und deswegen kläre ich Sie über die genaueren Umstände dieser Nichtwahl auf. (schneuzschnief)



Im gesamten Bundesgebiet beläuft sich unsere Anhängerschaft (alles mündige Wähler) auf ca. 30 Prozent. Da sind also von hundert Wählern dreißig für uns dabei. Nun hat es allerdings eine schändliche Wendung gegeben. Meine/ Unsere Wähler wurden daran gehindert ihre Stimmchen zur Wahlurne zu tragen. (heul)

Ich denke, Sie sind genauso entsetzt wie wir. Der Urheber dieser Nichtwahl ist ein Dr. Z. mit tausend verschnörkelten Kürzeln. Ich bitte Sie inständig, diesen Urheber zu ermitteln und ihn Schach Matt zu setzen. Danach werden meine Minister und ich persönlich unsere Stimmen an der Haustür abholen. Wenn wir soweit alle zusammen haben, gebe ich Ihnen bescheid, damit wir die Neuwahlen offiziell bekanntgeben können.

Huch, das gibt es doch nicht. Herr Präsident, mein schwarz-gelbes Taschentuch ist vollgerotzt, meine lila Schokolade hab ich aufgemampft und nun ist der rot-grüne Stuhl unter mir zerbrochen. Wenn das keine Zeichen sind. Ich bin wieder voller Hoffnung und

verbleibe bis zur Neuwahl Ihre erschütterte Regenbogenpartei


Anmerkung von Sylvia:

Meine Gesundheitsministerin Frau Janna, hat mir versichert, dass sich keine gefährlichen Viren verbreiten, wenn Sie dies lesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(29.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Aber Janna....meine Taschentücher sind alle alle....lächel...

Herr Dr. Z. wird zur Strafe mehrere Backbleche verschlingen müssen...

Gute Idee Frau Ministerin, so wird es beschlossen.

 Sylvia antwortete darauf am 29.09.09:
So Frau Janna, nun werden wir mal unsere Minister zusammentrommeln und dem Misanthrop auf die Sprünge helfen....
janna (60) schrieb daraufhin am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 29.09.09:
Na, zweifelndguck*, für schweigsam kann er doch recht gut drohen.....schlimmer wie die Drohnen...:0)
chichi† (80)
(29.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 29.09.09:
Lacher? Nein liebe Gerda. Neuwahlen! Ich werde mir deine Stimme persönlich holen.........lä

lieben Gruß
Sylvia
chichi† (80) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Oh, das ist gewitzt und geritzt...ich habe alles notiert und wage schon an eine absolute Mehrheit zu denken....klatschindiehände*

Ich werde uns einen Tee mit Schuß bereitstellen....Frau Wahlhelferin...:0))

 Feuervogel meinte dazu am 29.09.09:
Heya, isch will auch mitmischen...ein bisserl Feuer legen in der Republik, zündelnd grinst der Feuervogel...

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Oki...deine Stimme zählt auch....lach....ich misch dir auch etwas in den Tee.....
Pass auf, heiß.....und hochprozentig....

 AZU20 (29.09.09)
Die Partei braucht eine Chance. Wenn ich aber bedenke, wie die Grünen einmal angefangen haben...LG

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Herr AZU...ich bin höchst erfreut, dass wir Ihre Stimme abholen dürfen. Sie dürfen sich sogar einen Minister aussuchen, der persönlich bei Ihnen vorbeischneit.....

lieben Gruß
Sylvia :0))))
Misanthrop (31)
(29.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Eine Bedrohung...eine innerdeutsche Bedrohung gegen meine Person???

Herr BBA...Sie sind jetzt gefragt...ich verlange von Ihnen einen Isolierungsplan.....Frau Janna wird helfend zur Seite stehen, nicht wahr?
janna (60) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Unfrau????? schreiblos nach Luft schnappend..
janna (60) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
welches Recht? Ich habe noch keen Recht gesprochen....aber Herr Misa, Sie sind verurteilt....
Misanthrop (31) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Wir werden erst objektiv beurteilen.....wie es sich für eine Demokratie gehört...
janna (60) meinte dazu am 29.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Ach Janna….jetzt tut es mir so leid, dass der Misa/Dr. Z. so verfolgt wird….grübel
Was hält mein Kabinett davon, wenn wir ihn als Verkehrts…äh, sorry, rotwerd, klitzekleiner Tippfehler…ich meine natürlich Verkehrsminister, einsetzen würden? Zucht und Ordnung auf den Straßen. Autos, Fahrräder, Fußgänger und natürlich oberster Schützer der kleinsten Verkehrsteilnehmer…ich glaube, dass würde ihn glücklich machen…???
Herr Didi wird sich nicht äußern können, er schwankt durch die Wirtschaft, aber Lena könnte Misa bemalen und Du, Janna, ihm einen schönen Hatschikuchen backen…Herr Max wird sich über unsere gefüllten Taschen freuen und Herr Gift ist die meiste Zeit auswärts…hm…das Kriegsbeil zwischen Misa und Herrn BBA müssen wir natürlich wegbuddeln…aber das bekomm ich hin….ich zücke meinen Lüppenstüft und unsere Verteidigung schwankt….
Na Kabinett? Was meint ihr?
(Antwort korrigiert am 29.09.2009)

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Herr Misa...büdde...ich brauch doch euch alle.....vor allem, wenn ich mal wieder nix verstehe, blödsinn sage oder schreibe...oder in eine Falle tappe.....büdde...komm wieder in den Schoss deiner Familie...
Misanthrop (31) meinte dazu am 09.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (29.09.09)
Liebe Sylvia,

ich schlage vor, noch eine Ministerin für Schweizer Käse in das Kabinett mit dem Schatten aufzunehmen:

 Sektion St. Gallen

Soll ich meine Deckel aus der Wirtschaft auch gleich an den Präsi schicken?

Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 29.09.2009)

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Na welch Überraschung, Herr Wirt-Minister-Dirk,

Sektion Gallen hört sich doch sehr gut an...und so ausbaufähig....darüber werden wir intensiv nachdenken...

Die Deckel kannst du erstmal zur Bebilderung zu Lena rüberschieben, sie versucht es dann unserem Finanz-Max unterzujubeln. So wie ich ihn kenne, wird er Nachbar-Giftpreisträger dazu überreden, die Deckel über den großen Teich zu senden....dann hat der Präsi gleich alles Parat und begleicht unsere Rechnungen....

Puh, regieren ist ja so anstrengend...ich werd erstmal meine Fingernägeln feilen....

:0)) Sylvia
Lena (58)
(29.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.09.09:
Wie Hylf`?...verwirttguck...na, ich hab mir doch die Bildung net ausgesucht...damit musst du alleine klarkommen....kannst ja die anderen Minister fragen...Herr Misa wird übrigens auch bald zu uns gehören....:0)

Na, ist mir die Überraschung für euch gelungen?
Ich habe mich schon sooo auf die Veröffentlichung gefreut....hach.....

danke dir
drücke dich
Sylvia
BBA (43)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 30.09.09:
Mein Maestro de Waschlappen Kung Fu Hu

na endlich, Sie sind zu spät...grummel

Wieso sind so viele Fremdwörter in deiner Ansprache? Wer soll denn Nominierung, ministerieren, Inauguration, Intellektuelle, Gesocks ecetera ecetera verstehen?

Regieren is ja sooo anstrengend...können wir gefahrlos an der Spree entlangwandern? Oder ist schon der erste Anschlag geplant?

Regenbogencheriesülvi
BBA (43) meinte dazu am 30.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 30.09.09:
oohhh..nach Luft schnappend wie ein Fisch und sanft in Ohnmacht fall....
BBA (43) meinte dazu am 30.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 01.10.09:
Alle....muksch....BBA..das Fläschchen ist alle...und nu?
BBA (43) meinte dazu am 02.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram