Das Expertenteam

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

Müde und abgeschlafft raffte sich der Chronist auf, als der Wecker ihn jäh aus dem ruhigen Schlaf der Gerächten riss. Der Katzensitter war gefunden und nun endlich würde nach Aktymäl, dem Heimatplaneten der verloren gegangenen linksgedrehten Yoghurtkultur aufbrechen. Dart war sich zwar immer noch nicht sicher, ob das Script von Unwichtig wirklich von jenem geheimnisvollen Volk, dass so urplötzlich verschwunden war, sprach. Würde es wirklich zu ihrem so sagenumwobenen Schatz führen?
Der Chronist kratzte sich noch einmal an mehreren und nicht jugendfreien Körperstellen und machte sich anschließend reisefertig. Gähnend setzte er sich in ein Taxi und ließ sich zum Interstellaren Raumflughafen fahren. Er wurde bereits sehnsüchtig von Unwichtig erwartet, nebst einigen, dem Chronisten noch unbekannten Personen.
"Ah, einen wunderschönen guten Morgen," trällerte ihm ein sichtlich gut gelaunter Unwichtig entgegen. Am liebsten hätte Dart ihn erschlagen!
"Ihnen auch einen guten Morgen. Ich hab nur eine Frage!"
"Die wäre?"
"WARUM MÜSSEN WIR UNS UM DREI UHR MORGENS TREFFEN???"
"Na, da is der Tag doch noch jung und frisch!"
"Der Tag hat eigentlich noch gar nicht angefangen."
"Nun haben sie sich mal nicht so! Während des Fluges werden sie schon genug Schlaf bekommen!"
"Der Flug dauert gerade mal zwei Stunden!"
"Brauchen sie etwa mehr? Soll ich dem Piloten sagen, dass er langsamer fliegen soll? Wollen sie ein Kissen? Soll ich ihnen ein Schlaflied vorsingen?"
"Nein danke, nicht nötig!"
"Schlafe mein Kindchen, schlaf ein!"
"Ich sagte, ich brauche kein Schlaflied!"
"Na schön. Dann stelle ich ihnen einfach mal die anderen Mitglieder der Expedition vor. Da hätten wir zum einen Herrn Gruber."
Ein ziemlich hochgewachsener Mann mit Sonnenbrille hob kurz die Hand.
"Herr Gruber ist Experte für Dschungelexpeditionen. Er wird uns fachmännisch zur Seite stehen!"
Dart kratzte sich kurz am Kinn:
"Ist Aktymäl nicht ein Wüstenplanet?"
"Ach...Wüste...Dschungel - wo ist da der Unterschied?"
"Ist die Frage jetzt ihr Ernst?"
"Ach, wird schon schiefgehen. Da hinten ist übrigens Herr Winter - ein Experte für Klimaerwärmung."
Ein kleiner, etwas älterer Herr mit Glatze grinste dem Chronisten entgegen.
"Klimaerwärmung?"
"Na in der Wüste isses doch warm, da kann er uns bestimmt sagen, wie man das durch Klimaveränderungen aushält. Tja, und als letzten Teilnehmer wäre da noch Frau Tzuiop."
Eine zierliche Gestalt schob sich nach vorne. Braune Schuppen bedeckten den Körper und sie glotzte mit den tellergroßen Augen den Chronisten an.
"Und was ist ihre Aufgabe? Ist sie der weibliche Quoten-Alien-Schwarze, der zuerst stirbt?"
"Nein, natürlich nicht! Sie ist da, für den Fall...dass ETWAS passiert!"
"Falls etwas passiert? Ja, aber da könnte doch jede Menge passieren. Wir finden den Schatz, wir werden angegriffen, der Filterkaffee ist alle... Für welchen genauen Fall ist sie denn nun da?"
"Für den Fall...dass ETWAS passiert!"
"Ach, ich gebs auf! Wann fliegen wir los?"
"Jeden Moment. Wir müssen nur noch durch den Zoll. Hat jeder seinen Ausweis?"
Alles nickte.
"Hat jeder sein Reiseticket von mir bekommen?"
Alles nickte.
"Hat jeder seine persönliche Ausrüstung bereit?"
Alles nickte.
"Hat jeder eine Rolle Klopapier dabei?"
"Klopapier?"
"Wir ziehen durch die Wüste! Da werden wir wohl nicht auf allzu viele Bäume mit Blättern stoßen! Oder wollen sie sich ihren Arsch mit Steinen abwischen?"
"Okay, Klopapier, ist dabei."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram