Misstrauen

Gedankengedicht zum Thema Veränderung

von  Martina

Mein Misstrauen
richtet sich nicht direkt
gegen einen bestimmten Menschen.
Es richtet sich gegen das Schicksal.

Zeit (oder Erfahrungen)
bringen Veränderung,
ob im Menschen oder in den Gefühlen.
Deshalb traue ich ihnen nicht.

Gibt es überhaupt irgendwo
einen vollkommenen Stillstand,
dem ich trauen kann, dass er so bleibt,
wie ich ihn kenne und schön finde?


Anmerkung von Martina:

Natürlich hat Veränderung auch gutes- denn ohne gäbe es keinen Fortschritt. Diese Veränderung meinte ich auch nicht. Wollte das erklärt haben, bevor etwas hier falsch verstanden wird =)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(02.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43) meinte dazu am 02.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
merlin (51) antwortete darauf am 02.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43)
(02.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 02.10.09:
Ich darf gar nicht daran denken, wieviele solcher Nachrichten ich vielleicht schon verpasst hab =) Danke Max...In deinen Tag grüßt dich Tina.

 Gothica (02.10.09)
Manchmal wünscht man sich den Stillstand, weil man Angst hat vor Veränderungen, neuen Dingen, einem neuen Labensabschnitt vielleicht.
Ich glaub aber das Stillstand auch was tödliches hat.
Gefühle, Instinkte würden verloren gehen.
Deine Zeilen berühren sehr, da ich mich in Ihnen wiedererkennen kann, so wie ich füher auch war.
Hab mich oft gefragt ob denn nicht einfach mal was so schön bleiben kann, wie es in dem Moment war. Die Angst vor dem was kommen mag war damals sehr groß, aber ich bin dankbar für jede Veränderung die kam, denn sie hat mich doch erst zu dem gemacht, was ich heute bin.

Sei liebe gegrüßt

Alex:)

 Martina äußerte darauf am 02.10.09:
Hey Danke Alex...Ich bin auch huete der Überzeugung, dass alles- so wie es kommt, für was gut ist... Grüßle Tina =)

 princess (02.10.09)
Alles was da ist, darf da sein...auch Misstrauen...auch Sehnsucht nach Kontrollierbarkeit...und ich glaube, wer sich mit dem Thema "Stillstand" beschäftigt, ist eigentlich bereits am Fließen...

Lieber Gruß, Ira

 Martina ergänzte dazu am 02.10.09:
Danke Ira =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram