Historischer Schrottplatz

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Früher, so im Mittelalter
konnte man die Kraft geballter
Stürme, selbst der Stärke zehn
auf der Ritterskala sehn.

Diese haben solche Wucht,
dass sie Ritter auf der Flucht
- die dann rein orkanisch leiden -
aus dem Blechgewand entkleiden.

Schulterstücke, Kettenhemden
selbst Visiere, die sonst klemmten
alles wird im Nu zerlegt
und recht stürmisch weggefegt.

Kommen dann in hohem Bogen
Rüstungsteile angeflogen
die sich an der Brüstung türmen
spricht man von Entrüstungsstürmen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (02.10.09)
Manchmal wünscht ich mir solch Entrüstungsstürme. Aber nach deiner Ritterskala war das schon ein gekonnter historischer Schrottplatz.
LG Jorge

 plotzn meinte dazu am 02.10.09:
Aber die Burgfräulein hatten doch gar keine Rüstung an - oder meintest du den Keuschheitsgürtel?
Wie dem auch sei, ich wünsch dir ein schönes Wochenende und ziehe mich bald in die Kemenate zurück
lg Stefan

 Jorge antwortete darauf am 02.10.09:
Trotz des Nonsensgedichts hatte ich antimilitante Gedanken.
Deshalb sind die Entrüstungsstürme für mich politisch korrekte Winde.
Dir auch ein schönes Wochenende. LG Jorge

 plotzn schrieb daraufhin am 03.10.09:
Poliitsch gesehen, Jorge, sind die Entrüstungsstürme natürlich korrekt und wegen der Wahl auch aktuell. Einen "entrüsteten" Westerwelle mag ich mir allerdings lieber nicht vorstellen
lg Stefan

 Jorge äußerte darauf am 03.10.09:
Ich denke mich da auch lieber nicht so tief hinein.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram