Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
guyIncognito (12.11.), stinknormal (12.11.), PrismaMensch (11.11.), duisburger76 (09.11.), Algolagnie (09.11.), domenica (08.11.), pewa (05.11.), Benno16 (01.11.), anonwirter (01.11.), Blizzar (31.10.), Herbstzeitlose (27.10.), Doris (22.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 773 Autoren und 121 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 14.11.2018:
Feststellung
Ziemlich neu:  Ja, die Rita von eiskimo (14.11.18)
Recht lang:  Freund oder Arschkriecher? von Mondsichel (300 Worte)
Wenig kommentiert:  Energie von Andreas (1 Kommentar)
Selten gelesen:  Buchhalter-Dilemma von eiskimo (nur 97 Aufrufe)
alle Feststellungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

In Armstrongs Aufzeichnungen keine Engel
von armoro
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil siehe Frage vorher....zwinker..." (Gothica)

Papiertiger auf der Flucht!

Erzählung zum Thema Augenblick


von Kitten

Mein erster Blick am heutigen TAG fällt auf seine in RIPP gehüllten EIER.

Während ich mit, darauf wieder geschlossenen Augen, nach dem surrenden Wecker TAPP dreht er sich um. Hinten schaut der Zettel raus. IRIE Daily, Made in GER informiert mich der Stoff. Ich bin überrascht. Sowas machen die auch?

Ich gähne. Wieder zu spät ins Bett. Und warum? TERRA-X lief und danach eine PIEP-Show mit einem uninteressanten G.I.

Ich stehe auf. „Was machst du“ murmelt es neben mir.
„Weißt du doch,“ erwidere ich genervt. „Ich geh mit PA runter an PIER. Bleib einfach liegen, GERIT?“

Als ich gehe sitzt er am Tisch, isst ein EI, voll GIER, und RAPPT!

Vor der Tür überrennt mich eine Horde PAPIERTIGER. Die kamen wohl aus dem Briefkasten. Ich jogge ihnen hinterher zum Hafen.

Dort steht Vater und winkt. Als ich ihn begrüße, gibt er mir mein Michael Jackson TAPE wieder, Gott hab ihn selig oder R.I.P, und ein Buch von Rafael REIG.

„Musst du unbedingt lesen!“ sagt er viel zu laut. Er quasselt und quasselt. Plötzlich kreuzt ein GEIER den Horizont über uns, der, PI mal Daumen, bestimmt zwei Meter groß ist, misst man den PART zwischen den Flügeln.

Dies Ereignis lässt Vater verstummen.




Anmerkung von Kitten:

Übrigens: Ich bin offiziell eingetragener Träger der Wortpatenschaft für den Papiertiger!

www.Wortpatenschaft.de



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Mutter
Kommentar von Mutter (06.10.2009)
Clever ... :)
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (06.10.2009)
Schön, dass du Gefallen an der Anagramm-Spielerei gefunden hast. Und die Wortpatenschaft beeindruckt mich auch. Hat RA GEIER dir den TIPP gegeben?
LG, Dirk
diesen Kommentar melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de