Alles Spiegel des Einen

Gedanke zum Thema Mystik

von  Kleist

Alles Spiegel des Einen.
Alle Bild des Einen.
Eigentlich gibt es nur ein Wesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (16.10.09)
Jetzt hast Du eine Chance vertan. Ewige Verdienste mit einem Senryu verpasst. Achtung:

Spiegel des Einen.
Alles ein Bild des Einen.
Einziges Wesen.

Der liebe Gott hätte es Dir ewig gedankt. Aber so ... (-_-) Lothar

 Kleist meinte dazu am 17.10.09:
Senryu??

Ein Beispiel sehe ich ja gerade. Klingt ganz gut, auch wenn mir der letzte Vers dadurch etwas zu vage wird.

Aber nach welcher Gesetzmäßigkeit funktioniert das?
(Antwort korrigiert am 17.10.2009)

 loslosch antwortete darauf am 17.10.09:
Entre nous: Senryus sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung - in unserer Sprache jedenfalls - künstlerisch fragwürdig.

Das Schema ist sehr schlicht: 3 Zeilen. Silbenzahl: 5 - 7 - 5. Es dürfen keine Wörter zerschnitten werden. Das wars schon. Google mal schön. Lo

 Kleist schrieb daraufhin am 18.10.09:
Hm. Dann kreiere ich hiermit eine neue Gedichtform.
Ich nenne sie "Plöperpengel".
Ein Plöperpengel besteht aus drei Versen zu 7, 6 und 9 Silben.

 loslosch äußerte darauf am 18.10.09:
Hattest Du das nicht schon besetzt im Assoziations-Bluster? Lo

 Kleist ergänzte dazu am 20.10.09:
An Dir ist wohl ein kleiner Erich Mielke verlorengegangen.

Aber genau hinlesen:
Plöperpengel ist das Pseudonym eines Kumpels von mir - als Bezeichnung für irgendwas (ich könnt ja das Versmaß nach ihm benennen) ist es noch nicht verwendet worden.

 loslosch meinte dazu am 20.10.09:
Erich Mielke hatte doch alles recherchieren lassen. Und ich muss selber ran.
Und ich liebe längst nicht alle.

Ich hatte Plö... (mit Deinem Nick) ergooglet aus dem Jahr 2000 oder 2002 und wollte mich nicht nachträglich dort auch noch anmelden, um Näheres zu erfahren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mich früher überall angemeldet hatte. Seit ungefähr einem Jahr lass ich das ...

 loslosch meinte dazu am 20.10.09:
Erich Mielke hatte doch alles recherchieren lassen. Und ich muss selber ran.
Und ich liebe längst nicht alle.

Ich hatte Plö... (mit Deinem Nick) ergooglet aus dem Jahr 2000 oder 2002 und wollte mich nicht nachträglich dort auch noch anmelden, um Näheres zu erfahren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich mich früher überall angemeldet hatte. Seit ungefähr einem Jahr lass ich das ...

 Kleist meinte dazu am 28.02.15:
Im Blaster muss man sich glücklicherweise nicht anmelden. Oder nur ganz minimal.

Sorry wegen dem Mielke übrigens.
(Antwort korrigiert am 28.02.2015)
Graeculus (69)
(13.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 09.03.15:
"Kein Streit" wäre doch schon ein ziemlicher Gewinn. Auch wenn das durch solche Einheitserlebnisse leider auch nicht immer gewährleistet ist.
Graeculus (69) meinte dazu am 09.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 11.03.15:
Na. Ich denke, ein besseres Bewusstsein für den Gegensatz Krieg / Frieden wäre überaus dienlich, um diesen Gegensatz dann auch handhaben zu können.

Wie heißt es so schön bei Laotse: "Wenn alle das Gute als gut erkennen, so ist das Nichtgute schon gesetzt" oder so ähnlich. Krieg und Frieden sind doch zwei Seiten einer Medaille.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram