Käs-Spätzle gesucht!

Text zum Thema Hunger

von  Feuervogel

Ich bin irgendwie hungrig und überlege was ich mir denn mal wieder genießerisch zwischen die Zähne legen könnte.
Wie wäre es mit einem Hamburger? So ein saftiger, dick belegter Burger mit einem schnuckeligen Gewürzgürkchen.
Oder was hielte ich denn von einem Berliner? Nun, der ist eher süß und vielleicht doch besser am Nachmittag zu einer heißen Tasse dampfendem Latte mit viel Schaum zu kredenzen.
Natürlich könnte ich mir ja auch mal so ein Frankfurter Würstchen gönnen, aber das ist mir doch irgendwie zu mickrig und macht mich nicht wirklich scharf, äh ich meine an.
Da wäre mir ein echter Wiener ehrlich gesagt schon lieber.
Also, ein Nürnberger Bratwürstchen und hinterher einen Lebkuchen passend zur Jahreszeit, wäre natürlich auch eine Überlegung wert.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Da ich ja selber ein kleines Marzipanherzchen bin, wäre etwas deftiges in meinem Falle eher angebracht.
So kommt so ein frischer, duftender Dresdner Stollen auch nicht in Frage.
Vielleicht sollte ich es doch einmal im Ausland probieren? Ein gut gereifter Emmentaler oder ein würziger Appenzeller würden meinen Gaumen momentan eher reizen.
Ich könnte natürlich auch zum hiesigen Bäcker gehen und mir eine Wangener Seele besorgen.
Also, wenn das so weiter geht werde ich noch verhungern.
Hallo, ist da draußen jemand der mir helfen kann?
Gibt es denn da jemanden der gerne mein Käs-Spätzle sein möchte?
Bitte melden, mir ist schon ganz flau im Magen.
Sonst vergreif ich mich womöglich doch noch am Falschen. Ich möchte nicht wieder tagelang unter Übelkeit leiden.

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (17.10.09)
Tja...Ela...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn man zu lange wartet- man alles gierig in sich hineinstopft und dann nur noch hundeelend in der Ecke hängt =) Lg Tina.

 Feuervogel meinte dazu am 17.10.09:
Liebe Tina,
deshalb gibts heute noch Müsli und später Kohlrouladen...versorg mich derweil mit Hausmannskost und warte auf dat Käs-Spätzle...ich hab mir einfach schon zu oft am Falschen den Magen verdorben...Grinsegruß Ela

 Martina antwortete darauf am 17.10.09:
Eine weise Entscheidung! Man ist - was man isst =)

 Feuervogel schrieb daraufhin am 17.10.09:
...Oh, ich bin eine Kohlroulade...mmmmhhhh, sollte vielleicht doch nur ein Wiener essen...
Graeculus (69)
(05.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram