Vergessen

Gedanke zum Thema Unachtsamkeit

von  Omnahmashivaya

Ich würde gern meinen Kindern und Kindeskindern von dir erzählen, von dieser Welt, der atemberaubenden Schönheit der Natur, die ich selbst als Kind erlebte und von meinem Leben.
Doch ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. In diese Welt möchte ich vorerst keine Kinder setzen. Die Zeit ist abgelaufen für Mutter Erde.
Sieh' doch zum Himmel. Er ist graubedeckt und das nicht durch Regenwolken. Die Felder sind verdorren, die Wälder abgeholzt, die meisten Flüsse versiegt.
Ich weiß noch, wie ich damals den Kopf in den Nacken gelegt habe und die warmen Sonnenstrahlen genießen konnte, wie mir eine Brise frischer Luft durch das Gesicht brauste und die Vögel, Grillen und Frösche die Umgebung mit ihrem Gesang  und ihren tierischen Klängen bereicherten.
Ich erinnere mich an die Felder mit bunten Blumen. Mohnblumen und Kornblumen im satten Gelb.
Wie gern bin ich mit dem Handrücken durch die Ähren gefahren, wie gern saß ich am See, wie gern ging ich im Wald spazieren.
Doch die Gier und der Profit machten den Menschen zum Monster, zur Maschine ihrer Selbst.
Die Zeit ist abgelaufen für Mutter Erde. Sie wird irgendwann ein grauer Planet des Universums sein.
Vergessen bis in alle Ewigkeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (18.10.09)
So wird es einmal sein, wenn sie nicht schon vorher untergeht. Es spielt ja alles nur noch verrückt, orkane, erdbeben, auch dort, wo es vorher keine gab. Dann noch der technische fortschritt, der mehr nachteile als vorteile hat usw.
Lacrima (23)
(18.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (18.10.09)
Der Mensch vernichtet nach und nach seinen Heimatplaneten. Kein schöner Gedanke, aber leider wahr.

(Nachdenklicher)
LG Gruß

Alexandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram