Bush-Krieger

Aphorismus zum Thema Krieg/Krieger

von  loslosch

Staatsmann Cicero meint: Nervi belli pecunia infinita. Römisch knapp und kurz: Die Nerven des Krieges: unendlich (viel) Geld.

Rohstoffe (z. B. Erdöl, das schwarze Gold) zählen dazu.

Ob George W. Bush 2003, vor dem Einmarsch in den Irak, Cicero, Orationes Philippicae, gelesen hatte?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Leerzeichen (35)
(19.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 19.10.09:
Nene, Laura kennt ihre Pappenheimer und deren Vorleben. Viel zu riskant!

Lieber wirft sie sich ne Mantille über und fährt mit George zum Papst. :) Lothar

 TrekanBelluvitsh (14.02.13)
Der Krieg führen kostete Geld,

Oder:

Krieg führen wegen dem Geld.

Da liegt tatsächlich ein Unterschied.
Allerdings wäre es zu viel erwartet gewesen, wenn George W. diesen hätte verstehen sollen. Schließlich war er in seinem Job nur eine angelernte Kraft.
(Kommentar korrigiert am 14.02.2013)

 Dieter Wal (14.02.13)
Falls der liest, hätte er ev. die Memoren seines Papis gelesen. Aber selbst das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hörte er einfach auf die gesprochenen Worte seines Papis. Der Senior ist mit Intelligenz gesegnet.

 loslosch antwortete darauf am 14.02.13:
joa, in der tendenz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram