Dreifaltigkeit - Vielfältigkeit

Gedanke zum Thema Gott

von  Kleist

So wie ER uns in den Personen der Dreifaltigkeit durch je verschiedene Masken anblickt, blickt ER uns in jeder Kreatur durch eine andere Maske an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (06.11.09)
Steht schon über zwei Wochen hier. Einfältigerweise von mir übersehen ...

Die angehenden Theologen haben so einen Stuss sicher schon des öfteren serviert bekommen. Ich erwarte, dass ER jede Kreatur durch eine "andere", je verschiedene Maske anblickt.

Beschäftigungstherapie für jenes höhere Wesen, das wir verehren.

Lothar

 Kleist meinte dazu am 13.02.15:
Das ist so ein panentheistischer Versuch - "Gott in allem" zur Konsequenz gebracht.

Wenn Du nichts damit anfangen kannst, tut es mir Leid.
Graeculus (69)
(13.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist antwortete darauf am 28.02.15:
Das wäre mir eher zu kompliziert.

Wenn ich es ganz einfach haben will, ist da nur noch Gott und sonst nichts - bzw. noch nicht mal das.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram