Realität und Illusion

Gedanke zum Thema Realität

von  Kleist

Früher habe ich alles für eine Illusion gehalten.
Erst als ich merkte, dass es keine ist, sondern zutiefst real, stellte ich fest:

Nichts ist real.
Alles ist Illusion.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Angelika Dirksen (62)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 13.02.15:
Ich reihe mich in den Film "Die Matrix" ein?

Vielen Dank für die Blumen!

 EkkehartMittelberg (13.02.15)
Ich muss dir widersprechen. Es ist real, dass alles Illusion ist.

 Kleist antwortete darauf am 28.02.15:
Kann sein, dass Du Recht hast.

Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher.
(Antwort korrigiert am 28.02.2015)
(Antwort korrigiert am 28.02.2015)
Graeculus (69)
(13.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist schrieb daraufhin am 28.02.15:
Das war nicht in irgendeinem Sinne logisch gemeint.

Außerdem meinte ich damit wahrscheinlich nur alles, was in dem uns geläufigen Sinne als existent angesehen wird.
(Antwort korrigiert am 28.02.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram