nocturnal

Kurzgedicht zum Thema Nachdenkliches

von  sundown

Katzen jammern Sehnsucht,
während sich Helden ducken
und nach Fliegen schnappen.
Küsse drehen ihre Kreise,
verschließen Münder,
um den Verstand zu nebeln.

Ausnahmen bestätigen
jede Regel in Pantoffeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (22.10.09)
Auf den ersten Moment witzig und auf den zweiten wird aus dem Verspielten eine gewisse Melancholie. Ein "Kopfhoch, es muss ja.".

Als würde sich die Sprache winden, entfesseln aus Konventionen, um dann still und heimlich traurig sein zu dürfen, während sie andere, wie allgemein gewünscht (so mein Empfinden dem Text gegenüber), unterhält.

Liebe Grüße.
inua (36)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram