Übung macht den Meister

Kurzgeschichte zum Thema Wahrhaftigkeit

von  tueichler

Als Klaus der Banker noch klein war, sagte seine Oma immer zu Ihm, "Bub, üb' immer Treu und Redlichkeit". Das hat er sich bis heute gemerkt. Er übt es fast jeden Tag, außer Samstag und Sonntag  natürlich. Naja meistens.
Aber immer noch hat er es nicht geschafft, darin gut zu sein. So bleibt ihm weiter nichts anders übrig, als immer weiter zu üben. Bis er es endlich kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(22.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.10.09:
lass mich raten, da lügt er wie "gedruckt". (schlechtester Literaturwitz seit Dudenberg, "Eselsohren suchen geh"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram