Glanz der Ewigkeit

Erlebnisgedicht zum Thema Natur

von  Ginkgoblatt

Im fahlen Licht der Dämmerung
fällt der Tag
am farbenbelebtem Horizont.

Auf stillen Flügeln der Dunkelheit
legt sich ein Schlaf schenkender Schleier
über die in mondscheingehüllte Welt.

Momente später
erwachen abertausende
von hell leuchtenden Augen
am schimmernden Firmament.

Die neu geborene Nacht
verleiht dem Sternenhimmel
den Glanz der Ewigkeit.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

verfasst am 18.10.2009

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Rhyolith (29)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fairyedge_World (32) meinte dazu am 25.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 25.10.09:
@Rhyolith
Ja, die Nächte in denen der Sternenhimmel sichtbar ist, sind die schönsten. Sie zeigen etwas von der Einzigartigkeit der Natur. Gerne setze ich mich im Sommer raus und beobachte diese Pracht. Manche sagen, die sei langweilig, aber ich werde dann positiv berührt und genieße diese Stunden einfach. Zum Glück gibt es hier noch nicht so viel Smog und so habe ich hier meist nur mit dem Wetter zu kämpfen. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Stunden heute und vielleicht leuchtet heute Abend das Firmament wieder in den schönsten Farben. KG Coline

@FAiryedge_World
Dankeschön für dein Lob! Guten Start in die Woche! KG Coline
Andre_Marto (52)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 25.10.09:
Hallo Andi,
danke dir. Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende mit vielleicht einer klaren Nacht! KG Coline

 Fuchsiberlin (25.10.09)
Wunderschön ge- und beschrieben.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 25.10.09:
Lieber Jörg,
ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Kennst du dieses Glücksgefühl des Himmel-beobachtens? KG Coline

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 26.10.09:
Ojaaa, liebe Coline, ich beobachte sehr gerne den Himmel, in der Nacht als auch am Tage.

Ganz liebe Abendgrüsse
Jörg

 Ginkgoblatt meinte dazu am 28.10.09:
Da haben wir etwas gemeinsam. KG Coline
seelenliebe (52)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 25.10.09:
Hallo seelenliebe,
ich danke dir für deine Worte, die mich sehr berühren und glücklich machen. Einfach für dein riesiges Lob, dass mir heute den Tag erhellt und mir Freude schenkt. Ich wünsche dir, dass das Genießen der Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Sauge diese Augenblicke in dich hinein und lege ein Bild dessen in deiner Seele ab. Und wenn du irgendwann denkst, kein Licht mehr zu finden, dann hole sie hervor. Ganz liebe Grüße Coline

 AZU20 (25.10.09)
Ja, gerade die Nacht hat etwas. LG

 Ginkgoblatt meinte dazu am 25.10.09:
Ich finde die Nacht sehr beeindruckend und ich hoffe, dass das deutlich geworden ist. KG Coline

 Momo (25.10.09)
Eine märchenhaft schöne Beschreibung der hereinbrechenden Nacht mit einem sternenübersäten Himmel, den man als Stadtmensch aber leider gar nicht mehr so richtig genießen kann durch das viele Licht am Boden.

Liebe Grüße
Momo

 Ginkgoblatt meinte dazu am 26.10.09:
Dankeschön für deinen lobenden Kommentar. Ich wohne in einer kleinen Stadt und bin Gott sei Dank von dem Licht auf dem Boden nicht so sehr betroffen. Außerdem kann ich von meinem hohen Balkon den Himmel gut beobachten. Vielleicht findet sich auch ein stilles Nestchen bei dir oder dann mitten in der Nacht, wenn die meisten schlafen und die Stadt mehr im Dunkel liegt! Sei lieb gegrüßt, kg Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram