Wenn der Atem das Geschenk wäre und ich das Gefäß

Skizze zum Thema Psychologische Phänomene

von  DanceWith1Life

ich bräuchte die ungebundene Leere
ich bräuchte Mut, Erkenntnis, Schritte
Leichtigkeit genauso wie Schwere
beide gefühlt, nicht gefüllt
nicht geklügelt oder verbogen
das Geschenk
ist ja auch nicht gelogen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Elén (28.10.09)
Ich hab mal in nem Buch (leider weiss ich nicht mehr in welchem) den Satz gelesen: "Der Mensch ist ein Gefäß, in dem er der Welt erlaubt stattzufinden." -

Es ist einer der grandiosesten Sätze. Für mich.

lg
thammü (22)
(02.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ascheregen (30)
(15.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.02.11:
ich will einen Spaziergang machen und der erste Schritt macht alle anderen Schritte unnötig, gar unsinnig, das wird ein kurzer Spaziergang.
Ascheregen (30) antwortete darauf am 15.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 15.02.11:
Also, ich glaube wir haben da schon sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Wortverständnisse, wenn wir uns unterhalten wollten, wäre das eine echte Herausforderung für die Hörgewohnheiten.
Helix (39)
(05.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(09.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 10.06.12:
das hab ich mir auch schon gedacht
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram