Nine 01.11.2009

Gedichtgedicht zum Thema Menschen

von  Quengel36

Nine

Du bist logisch und herrlich direkt.

Du bist beherrscht und unfassbar intelligent.

Du bist schön mit unbeschreiblich langen Wimpern.

Du bist erwachsen und sehr diszipliniert.

Du bist Partnerin und eine verlässliche Freundin.

Du bringst die Dinge auf den Punkt, auch die komplizierten.

Du tanzt auf 27 Hochzeiten und ärgerst Dich darüber, dass die 28. nicht auch noch geht.

Du wärst gerne noch ein bisschen perfekter und ICH bin froh, dass Du genau das nicht bist.

Dass Du Dich nicht beschweren magst und es doch tust, macht Dich menschlich.

Dass Du knibbelst, obwohl Du weißt, dass es weh tut, macht Dich unvernünftig.

Dass Du Deiner Freundin helfen willst und vor lauter lauter nicht weißt, wo Du anfangen sollst, macht Dich zu einer wohl überlegten und die Vor- und Nachteile abwägenden Freundin, die das Richtige entscheiden wird und nicht der spontanen, kurzfristigen Lösung hinterher hechelt.

Dass Du mehr möchtest und weniger dafür tust, macht Dich manchmal unzufrieden. Du darfst Dich (auch bei mir) beschweren, wenn Dir nach Beschweren oder eben nach NICHT-Beschweren ist.

Dass Du nicht perfekt bist macht Dich aus!

Du gibst so viel und es ist ein Geschenk, Dich zu kennen.

Du bist ein wunderbarer Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat und es dennoch nicht nur gelegentlich und niemals zufällig genial mit dem Kopf verbinden kann.

Ich wünsche Dir, dass Du so bist, wie es Dir gefällt und mir, dass ich noch viele weitere Momente mit Dir teilen kann, in denen ich Dich so erlebe wie Du bist: ECHT!


Anmerkung von Quengel36:

Als kleine Stütze, als Kompliment, als Liebeserklärung, als Wunsch und als Freundin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram