happy birthday

Kurzgeschichte zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Jorge

Rote Leggins  erdeten ihren Körper.
Zwei noch auffälligere Tops rundeten den leichten Eindruck
nach oben hin ab.
So stand sie vor dem Restaurant und wartete auf uns.
Wir waren die einzigen Geburtstagsgäste.
Was folgte, war eine Kette von Dankbarkeiten.
Sie freute sich, dass wir ihretwegen ohne Widerspruch  einen Tisch im Raucherbereich  des Lokals aufsuchten. Die Freude beim Auswickeln der Geschenke war echt und nicht gespielt. „ So viel habe ich seit Jahren nicht bekommen – ich danke euch sehr!“
Als später dann auf meine Veranlassung „happy birthday“ eingespielt wurde und ein Eisbecher mit brennender Dekokerze  an ihrem Platz abgestellt wurde, kullerten Tränen der Freude über das leicht aufgedunsene Gesicht.
Sie rührte uns mit der lakonischen Bemerkung: „ Ich habe mir heute früh um 03:00 Uhr selbst schon dieses Lied gesungen.

Wir feierten mit einer traurigen Alkoholikerin, deren Leben zuletzt  überwiegend glücklos verlief.

Was soll man ihr  außer
„HAPPY  BIRTHDAY“
wünschen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.11.09:
Danke Gerda für deine Worte und liebe Grüße Jorge

 AZU20 (02.11.09)
Da habt ihr schon eine ganze Menge getan. Habt ihr sie schon einmal mit der Wahrheit konfrontiert, falls es sie wirklich gibt? LG

 Jorge antwortete darauf am 02.11.09:
Wir bemühen uns seit Jahren mit solchen klaren Worten einen nachhaltigen Einfluß auf sie zu gewinnen. Es hält leider nicht lange vor. In Deutschland hat sie leider auch kaum noch richtige Freunde. Danke Armin für alles, Jorge

 sensibelchen13 (02.11.09)
Etwas Menschlichkeit, sehr schön.
LG
Helga

 Jorge schrieb daraufhin am 02.11.09:
Danke Helga und liebe Grüße, Jorge

 DanceWith1Life (02.11.09)
Suchtkrankheiten sind ein Kapitel für sich, schade dass ihr nicht jeden Tag mit ihr einen "alkoholfreien" Geburtstag feiern könnt. Man sollte süchtig nach Wachsamkeit werden können. (ich nehme an, das würde den freien Willen einschränken, deswegen wurde das nicht so "installiert")

 Jorge äußerte darauf am 02.11.09:
Ja, die Mechanismen der Hilfe greifen leider nicht so geradlinig wie mancher denkt. Dir vielen Dank für Kommentar und Bewertung, Jorge
BBA (43)
(30.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 30.11.09:
Dank dir BBA für deinen ausführlichen Kommentar mit Wertschätzung.
Für Insider und sehr aufmerksame Leser ist dieser von dir erwähnte Satz sicher überflüssig. Aber gerade, weil ich zumeist satirische und homorige Texte einstelle, erscheint er mir als seriöse Erinnerung notwendig.
Liebe Grüße, Jorge
BBA (43) meinte dazu am 01.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram