Gegenteil

Kurzprosa zum Thema Straßenverkehr

von  Dieter_Rotmund

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
Auf einem Bollerwagen, morgens um halb drei. Ein Bub von etwa sechs Jahren, harter Filzhut, der Kopf sitzt bei ihm direkt auf dem Oberkörper. Niemand will zusteigen. Der Junge ist trotz der nachtschlafenden Zeit fröhlich, klingt aber bösartig. Der Bollerwagen ist leer, er setzt sich trotzdem nicht hinein. Zwei Stunden früher sah ich ihn am Gare Saint-Lazaire, vor der Cour de Rome. Da war er auch schon allein. Knopf hat ihm an seinem Unterhemd keiner gefefehlt, also mußte ich ihn nicht darauf hinweisen. Auch die Notwendigkeit einer ordentlich in Schuß gehaltenen Kleidung habe ich ihm nicht erklärt.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Dies ist ein Beitrag zum Projekt "Stilübungen nach Raymond Queneau" und ohne (Vor-) Kenntnisse, zumindest der sogenannten "Angaben", nicht zu verstehen.
Ich bitte um Verständnis!
(Die "Angaben" stehen in der Projektbeschreibung)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RomanKurz (51)
(16.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram