Blende

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Momo

Natur umhüllt
ein neues
intensives Strahlen.

Der Mensch scheint

aus-
geblendet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (07.11.09)
Nicht geblendet ist hier der Mensch, sondern ausgeblendet, oder dann derart von Anderem geblendet, dass er die Schönheit und die Wichtigkeit der Natur nicht mehr erkennt. Oder andersrum und er wird nur durch sein Naturell wahr genommen. Aber das ist Sache der Interpretation. Gefällt mir. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 07.11.2009)

 Momo meinte dazu am 07.11.09:
Vielen Dank für deinen Kommentar, styraxx.
… oder er hat sich durch seine Blendung selbst ins Abseits manövriert.

Der Mensch nimmt sich selbst ja nicht mehr als der Natur zugehörig wahr. Wie sonst könnte er sie so geringschätzig behandeln.
Dennoch ist er ja das Produkt der Evolution, so dass er die gesamte Entwicklungsgeschichte des Lebens auf der Erde in sich trägt, er hat es nur vergessen.

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram