Schatzsucher

Schüttelreim zum Thema Suche

von  plotzn

Als einen Schatz die Herden oben
im Norden aus den Erden hoben
da wollten ganze Horden eben
den zweiten voller Orden heben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 08.11.09:
So richtig viel Sinn ist da auch nicht drin, liebe Gerda. Ich hab mich mal an einem Doppelschüttler probiert, bei dem zusätzlich zum normalen Schüttelreim in V3+4 die Vokale vertauscht werden. Das macht es noch schwieriger, etwas Sinnvolles hinzukriegen. Na ja, ich muss wohl noch üben
lg Stefan

 Didi.Costaire (09.11.09)
Lieber Stefan, ich hab es getestet und festgestellt: Derartige Schatzsuchen sind verdammt schwierig.
LG, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 09.11.09:
Ich denke, Doppelschüttler sind grenzwertig, lieber Dirk. Schon normale Schüttelgedichte sind oft in die Form gepresst, worunter der Inhalt leidet. Bei doppelt geschüttelten ist die Auswahl so stark eingeschränkt, dass ein flüssig zu lesender und sinnreicher oder gar witziger Vierzeiler schon einem Lottogewinn gleichkommt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram