Zeit ist eine Frau

Skizze zum Thema Jahreszeiten

von  DanceWith1Life

In den Falten deines Gedichts
hängt noch ein Kuchenbrösel
und der Marmeladenfingerabdruck
einer schönen Zeit
Die Winterfrauen haben Waschzuber aufgestellt
Hoffentlich ist das Wasser warm
So oder so
das Kleid soll sauber sein
für die neue, noch schönere
noch nie da gewesene  Zeit


Anmerkung von DanceWith1Life:

Es dauerte Stunden bis wir in unseren größten Kochtöpfen genügend Wasser heiss hatten, (Holzherd mit diesen Ringen, die man einzeln herausnehmen konnte.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(10.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.11.09:
über diesen K hab' ich mich gefreut, da ich weiss, diese Zeilen haben enorme Schwachstellen und sind wirklich nur skizziert, aber genau die von dir angesprochenen
"mehreren Lesearten" drängten mich es einfach mal den Lesern zu überlassen, und ich erwartete alle möglichen kritischen Bemerkungen, und dann sowas, merci und lg R.
chichi† (80)
(13.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sappho (48)
(24.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
*Frieda* (48)
(31.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 31.01.11:
weisst du was, du bist lustig, du schlemmst das Gedicht und spuckst den Kern aus, das ist genau der Punkt, um den es mir geht, das ist eine echte "Mischfrucht" also "Erkenntnistheorethisch" betrachtet
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram