Wassermannfrau

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  Momo

Wenn Erde mischt
den Himmel auf
und oben wird zu unten
die Zeit steht still
im Weltenlauf
nun Schicksals Kreis
vollendet seine Runden.

Wenn Himmel mischt
die Erde auf
und unten wird zu oben
erfüllet sich der Wassermann
im Tierkreislauf.
Sein Strom verbindet
was zuvor getrennt
das Unten wieder mit dem Oben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(12.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.11.09:
Wir befinden uns jetzt im Übergang zwischen dem Fischezeitalter, das ungefähr zu Beginn der neuen Zeitrechnung begann, also zu Christi Geburt, und dem kommenden Wassermannzeitalter. Ja, ja!

Das Christentum ist ja auch durch einen Fisch symbolisiert. Während das Fischezeitalter nach astrologischer Deutung durch polares Denken gekennzeichnet gewesen sein soll, kommt im Wassermannzeitalter die Synthese zum Tragen, die alles wieder verbindet. Das Symbol ist übrigens eine doppelte Wellenlinie, die die Schwingungen der Elektrizität darstellen soll.

l.G.
Momo
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 12.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 12.11.09:
Was habt ihr für komische Ortsnamen, *grins*

…genau wie bei der Schweinegrippe, da seid ihr doch auch Vorreiter, habe ich gelesen. :)

Mit den Häusern haben die verschiedenen Zeitalter weniger zu tun, glaube ich, bin da aber auch nicht so ganz sattelfest.
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 12.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram