Vorbilder

Stanze zum Thema Wunsch

von  plotzn

Gelegentlich gibt’s ein Gedicht
das mich bewegt und sehr berührt
das mich mit seinen Worten schlicht
in eine andre Welt entführt.
Berühmt sind diese Dichter nicht
und keine, die man ständig kürt.

Ich werde mich mit allen Kräften
ganz dicht an ihre Verse heften.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(12.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.11.09:
Danke, Christa. Mir geht es bei Gedichten wie mit Bildern: Die Meisterwerke sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht meine Favoriten. Kunst und Literatur sind halt Geschmackssache und subjektives Empfinden und im Wowereitschen Sinne: Das ist gut so
lg Stefan
Klopfstock (60)
(12.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 13.11.09:
Die letzten beiden Zeilen waren auch der Anfang, liebe Irene. Deinen Vorschlag übernehem ich gerne.
lg Stefan
chichi† (80)
(12.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 13.11.09:
Danke, Gerda. Habe mich schon zu "entführt" verführen lassen
lg Stefan

 Isaban (12.11.09)
Klopfi hat recht, "entführen" ist dort stimmiger, lieber Stefan.

Gut gestanzt. Ich mag die Verse.

Liebe Grüße,

Sabine

 plotzn äußerte darauf am 13.11.09:
Dank Dir, liebe Sabine. "Entführt" passt besser, ich werde es gleich mal abändern. Vermutlich war das mein Unterbewusstsein, dass lieber verführt als entführt werden wollte
lg Stefan

 Didi.Costaire (17.07.15)
Verse
...hentlich habe ich es seinerzeit versäumt bzw. versaubeutelt, mich an deine Ferse zu heften.
Vielleicht lag es am Übergang von V 4 zu V 5 und dem Sprung vom Gedicht zu diesen Dichtern, der mir nicht ganz rund erscheint. Ansonsten aber vorbildliche und versierte Verse, denen ich meine Anerkennung nicht versagen will!
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 17.07.2015)

 plotzn ergänzte dazu am 18.07.15:
Danke für das fehlende Versagen, Dirk!
Die Verspätung sei Dir versiehen!

Liebe Grüße (in verschärfter Version)!
Stefan
Fabi (50)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.07.15:
Dank Dir, Fabi! Der Schluss sollte besser zum Nachahmen anregen

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram