Schluss machen

Kurzgeschichte zum Thema Beziehung

von  süßerMacho

"Sie wird mit mir Schluss machen" klagt Max zum gefühlten hundertsiebenundzwanzigstem Mal. Wir sind auf den Weg in die Kantine. Dieses ständige Gejammer von wegen "Sie mag mich nicht mehr" hängt mir zum Hals raus.
Mittlerweile sage ich nichts mehr dazu. In der letzten Stunde habe ich lernen müssen, dass Max meine Meinung egal ist. "Da ist sie!" unterbricht er sein Gejammere. "Wer?" frage ich verwirrt. "Meine Freundin!" antwortet Max, als ob es irgendeinen Zweifel geben könnte, da in seiner Welt wohl nur noch seine Schlussmachenwollende, ihn nicht mehr mögende Freundin, existiert. Sie sitzt allein an einen Tisch und hat uns  nicht entdeckt.
"Bleib hier stehen!" befehle ich Max, der sich auch daran hält. Zielstrebig marschiere ich auf sie zu. Wie kann eine so schöne Frau nur mit so einen Blödmann zusammen sein? Ich setze mich zu ihr hin.
"Hi!"
-"Hi." antwortet sie ohne mich anzusehen.
"Wie gehts dir?"
"Gut.", sagt sie in Erwartung eines plumpen Anmachversuch. Und schon kommt er: "Hast du heute Abend schon was vor?"
"Ich treff mich mit meinen Freund." Damit wäre wohl alles gesagt denkt sie sich. Von wegen.
"Du hast nicht zufällig vor mit ihm Schluss zu machen?" frage ich so unschuldig wie möglich, wobei mich meine eigene Unverschämtheit überrascht.
"Nein!" sie ist entsetzt und sieht mich dabei das erste Mal richtig an.
"Oh." ,sage ich ein wenig enttäuscht. Dann drehe ich mich um und schreie durch die ganze Kantine :" Hey Max! Brauchst dir keine Sorgen machen! Sie will nicht mit dir Schluss machen!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Selene (29)
(15.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal (21.06.22, 23:02)
ha ha echt lustig, filmreif 😄
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram