Spuren im Sand

Text zum Thema Schreiben

von  DanceWith1Life

Ich wollte über Gott schreiben, aber das ging nicht,
er war zu groß für meine Worte.
Ich wollte über Freiheit schreiben, das ging auch nicht,
denn sie wollte sich nicht einsperren lassen.
Ich wollte über die Liebe schreiben, die lachte zwar,
aber so ganz habe ich ihr lachen nicht verstanden.
Ich wollte über den Menschen schreiben, darüber staune ich immer noch.
Ich habe noch keine Leinwand gefunden, in der ein Mensch Platz hätte,
also schreibe ich Bilder in den Sand, in der Hoffnung sie sind noch da, wenn jemand vorbeikommt.
Ich werde über mein Leben schreiben müssen, wenn ich dann noch Zeit dafür habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (15.11.09)
wir werden wohl nicht über den tellerrand hinauskommen, doch wenn jeder Seine runden dreht, und die kreise sich verbinden... wie nannten wir es früher, als kind...?
eine räuberleiter... da lässt sich schon was daraus machen (-;
grüße durch den abend M

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.11.09:
räuberleiter (als kommunikatives Tool) ist für mich der genialste Begriff, der bis jetzt auf KV verwendet wurde, ich bedanke mich. schön dass du da warst.
chichi† (80)
(15.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (15.11.09)
so schlicht dein text auch daher kommt, dahinter
sind grosse gedanken, welche uns menschen wohl
schon immer umhertrieben...

die relationen im leben und im universum werden so
viel klarer - und manchmal, wenn man dann wieder ins
eigene kleine leben geht, wird das eine und das andere
in neues licht gerückt.

ja, fangen wir bei uns selbst an.

:)
danke für diese gedanken und herzliche sonntagsgrüsse,
Kirsten
(Kommentar korrigiert am 15.11.2009)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 15.11.09:
:-)
es gibt leider im Netz keinerlei Möglichkeit zwischen echten und unechtem Lächeln zu unterscheiden, ich muss mich auf deine Intuition verlassen.
Danke dir

 souldeep schrieb daraufhin am 15.11.09:
Herzensimpulse sind immer echt.
:)
scalidoro (58)
(15.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 16.11.09:
puh, Schweisstropfen von der Stirn wisch=), dank lg R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram