Alkoholische Palindrome

Bericht zum Thema Worte

von  Didi.Costaire

Unter anderem ist Wein ein Wirtschaftsgut:
DIE LEBER RETTEN TÄT NETTER REBE LEID.

Bier erst recht:
GALA, TIP, AKTIE, BRAUEREI, BIER, EU, ARBEIT, KAPITAL, AG

Es wird aber auch gern getrunken, besonders für lau:
HOSSA, FREIBIERFASS, OH!

In Kneipen werden Stammgäste mitunter schnell bedient:
„ENNO, GESELLE!“ – „HELLES, EGON, NE?“

Einige können es ab, z.B. Peter:
KLAR, ETEPETETE: PETER, ALK

Bei dessen tschechischem Namensvetter entsteht gar Großes und es ergibt sich,
SO PETR RUM MURRT, EPOS

Vorsicht ist derjenigen anzuraten, die von einem Kleinwagenfahrer folgendermaßen angebaggert wird:
ELLE, GIN IM MINI, GELLE?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (20.11.09)
Bei einigen P. ist der Alkolpegel schon mächtig gestiegen; aber das erste P., für sich genommen, ist eine Empfehlung wert. So ein unveränderter Umlaut in der Mitte gefällt (mir).
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.11.09:
Ja, so ein Umlaut in der Mitte bringt Symmetrie in die ganze Geschichte. Man könnte sich ja auch an Palindromen versuchen, die nur aus symmetrieschen Buchstaben bestehen, mehr aussagen als "AHA" und einen Umlaut in der Mitte haben. Wird schwierig, glaube ich...
LG, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 20.11.09:
Hannah ist schon mal ne Erweiterung. Kleiner Scherz mit dem mittigen Umlaut:
... mämämäm ... Schorn, das Schaf (modernes Kinderlied), jählings unterbrochen. Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 20.11.09:
Ich meinte jetzt auch noch optische Symmetrie, so wie bei dem "Ä", dass man um die eigene Längsachse drehen kann. Bei dem Schaf haut es hin, wenn man seine Laute in Versalien schreibt.

 Emotionsbündel (23.11.09)
Mir gefallen Palindrom Numero drei und vier am besten. Sie sind so lebendig und scheinen eigens aus dem nach-dem-Fußballspiel-Vereinsleben gegriffen

"Gin im Mini" weckt Erinnerungen an meine aktive "Minifahrzeit", in der ich mir zwar keinen Gin aber so manches Frühstück einverleibt habe

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 23.11.09:
Liebe Judith, ich freue mich, dass du dir einige der Palindrome bildlich vorstellen kannst. So etwas wie "Nutella im Mini nimm i. Alle tun" sagt man in Bayern auch sehr gerne.
Danke und liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(11.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.02.10:
Ich bin meinerseits ganz angetan, solch große Worte von einer leibhaftigen Expertin der Gastronomie zu erhalten. Vielen, vielen Dank. Dirk

 harzgebirgler (03.06.18)
wie man gekonnt die suppe rührt
wird schön hier von dir vorgeführt.

beste sonntagsgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.06.18:
Der Beste und doch kein Asket
ist allerdings DER FREIBIER-FRED.
Den hat wer anders schon entdeckt.
Ich weiß nicht wer, doch zoll' Respekt.

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 FrankReich (17.11.20)
Gute Sache, die hoffentlich nicht in alkoholischen Problemen endet. 😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.11.20:
Besser ist es, wir berauschen uns an unseren Werken.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram