Mord-Nil-Apollo-Palindrom

Anekdote zum Thema Voyeurismus

von  plotzn

KROKODIL MIT HEISSEM RAMMELKLEMMARM - ES SIEHT IM LIDO KORK

Wem der Rammelklammerarm großschwänziger Echsen zu weit hergeholt ist, für den gibt es eine Alternativversion:

KROKODIL MIT HEISSEM URTRUM - ES SIEHT IM LIDO KORK

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (21.11.09)
Wow! Ein Doppelpalindrom mit Palindrom drin, und einer Geschichte dazu, die zumindest das Geschehen am Nil näher beleuchtet. Hübsch!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 22.11.09:
Apollo und Mord konnte ich nicht mehr unterbringen, Dirk. Das muss man sich dazudenken. Vielleicht war es ja ein sehr schönes Krokodil und sein Klemmarm war zu stark ...
lg Stefan

 loslosch (21.11.09)
Nach Dirks Mord war ich am Nil schon gelandet, fand aber keinen Anschluss fürs "Pa".

Das Gute an dem rundum gelungenen P. ist, dass ich jetzt wieder Lust auf mehr bekommen habe.

Eine echte Werbung fürs Palindrom. Wer schaffts, einen weiteren Palindrom-Titel zu knobeln? Ich denke, da geht noch was.
Lothar

Nachtrag: 47 Buchstaben! Im Internet findet man nur wenige längere, bei deren Lektüre man allerdings leicht verblödet.
Dieses Urvieh hier frisst so ziemlich alles, was ihm vor die Klapper kommt, sogar Kork.
(Kommentar korrigiert am 21.11.2009)

 loslosch antwortete darauf am 21.11.09:
Ach ja, alles in Großbuchstaben wegen "heißem" und der ss-Schreibung. Dann wirkt es sogar optisch. Lo
(Antwort korrigiert am 21.11.2009)

 plotzn schrieb daraufhin am 22.11.09:
Ich bin beim eigenen Palindromieren auch halb verblödet, Lothar
Ich sehe es als nette Knobelei und Herausforderung, ähnlich wie Doppelschüttler, mit sehr eingeschränkter Bewegungsfreiheit.
Deinen Tipp mit der GROSSSCHREIBUNG setze ich gerne um.
lg Stefan

 loslosch äußerte darauf am 22.11.09:
Was ist ein Doppelschüttler? Hier ein berühmtes Beispiel: Aus STATISTISCHES BUNDESAMT wird, indem man Vokale (u-a) und Konsonaten (st-b) gleichzeitig vertauscht:

BUTISTISCHES STANDESAMT.

Zugegeben: Etwas verballhornt (buddhistisch), aber phonetisch ok.

Sauber dagegen (mein Favorit):

Unter einer Fichtenwurzel sah ich einen Wichtel furzen.

Wer hat denn hir die Wechstaben verbuchselt?
Lo

 plotzn ergänzte dazu am 22.11.09:
Das Butistische Standesamt gefällt mir, Lothar. Ich kenne Doppel-Schüttler (manchmal auch Quadro-Schüttelr genannt) als 4-zeilige Schüttelreime, bei denen in den ersten beiden Zeilen die Konsonanten ausgetauscht werden (normales Schütteln) und in den Zeilen 3+4 zusätzlich noch die Vokale, wie z.B. in folgendem (das ich "Guten Flug!" getauft habe):

Erst sah er viele Fässer wallen
und wild durch die Gewässer fallen
dann spürte der Verfasser Wellen
so unruhig wie vor Wasserfällen.

Da ist die Auswahl an einigermaßen sinnvollen Kombinationen ähnlich eingeschränkt wie bei den Palindromen.

lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 22.11.09:
Bei Dirk hast Du solches kommentiert   mit einem Doppler in meinem Komm. :) Lo
Beaver (41)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.11.09:
Hallo Manu, ist mehr Tüftelei und rumprobieren als Zauberei. Ich weiß nicht, wie Andere es machen. Ich habe mir ein paar Wörter aufgeschrieben, die symmetrisch sind (Retter) bzw. die vorwärts und rückwärts einen Sinn ergeben (Beil - lieb) oder bei denen ein Wort etwas verlängert werden muss, damit es rückwärts einen Sinn ergibt (fies - Seife).
Die Idee zu diesem Palidrom kam mir durch die Umdrehung des Wortes Palindrom zu Mord-Nil-Ap, wobei das "Ap" noch weiter passend ergänzt werden muss. Damit war die Überschrift geboren und wegen des "Nils" bin ich auf Krokodil / Lido-Kork gekommen. Der Rest war dann ein "sich von Anfang und Ende nach innen vorarbeiten".
Hat mit Dichterei nichts zu tun, ist eher eine Freizeittüftelei, um die Gehirnzellen in Schwung zu halten
lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 22.11.09:
Stefan, jetzt verrat nicht alles! Gottlob hast Du ein paar Feinheiten "vergessen". Lo

Nachtrag: Zu AP fand ich 5 weitere Ergänzungen. Eine hab ich heute verwurstet:

Mord-Nil-Apsis-Palindrom.
(Antwort korrigiert am 22.11.2009)
(Antwort korrigiert am 22.11.2009)
Beaver (41) meinte dazu am 23.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 23.11.09:
Liesma die Demoversion  Knastpalindrom. Ich stell mir vor, Du kannst das auch. Lo

 plotzn meinte dazu am 24.11.09:
Man muss auch nicht alles mal gemacht haben, Manu.
Ich behaupte mal die gewagt Hypothese: Gute Palindromer sind schlechte Poeten!
*duck*
Palindrome haben viel mit klarer Struktur (Logik wäre vielliecht zu viel gesagt) und Ausprobieren zu tun; Poeten dagegen benötigen Gefühle und Empfindungen.
Was beide eint, ist z.B. die Phantasie für Wortschöpfungen.

Soweit zu meinem "Outing", an dem ich auch gerade in Gedichtform arbeite ...

@Lothar: Jetzt hast Du unter Deinem Palindrom ja doch noch mehr aus dem Nähkästchen geplaudert

lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 24.11.09:
Es gibt palindromende Poeten mit Gefühlen und Empfindungen. Namen werden hier keine genannt. Lo

 loslosch (23.11.09)
Beim Umsetzen in Majuskeln hast Du das Palindrom zerstört. Es hieß vorher korrekt - und so sollte es auch bleiben:

... mit heißem Rammelklemmarm - es sieht im ...

Oder wollte Stefan die Palindromer verstromern?

 loslosch meinte dazu am 23.11.09:
Der Arm hatte beim Rammeln wohl zuviel geklammert. (-_-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.11.09:
Aber Lothar, die Großschreibung hast du doch im Kommentar oben selbst angeregt.

 plotzn meinte dazu am 24.11.09:
Das habe ich ja wohl verschlimmbessert

Jetzt klemmt er aber wieder richtig, der Arm. Samt einer Bonusvariante, die ohne Klemm und Klammer auskommt.

Danke für den Hinweis, Lothar!

lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 24.11.09:
In der Bonus-Variante ginge noch RAD-ARM. Mein Gebot! Wäre Stefan eine Steffi, würde ich fragen: Was krieg ich dafür? Lo

 plotzn meinte dazu am 24.11.09:
Wieso würdest Du das nur bei der holden Weiblichkeit anfragen, Du alter Schwerelothar?
lg Stefan

 loslosch meinte dazu am 24.11.09:
Radarm ließe sich in anderem P. ausbauen. Das hängene m müsste man anders anbinden. Das ist hiermit unter der erlauchten Schar der Palindromer (Dirk und Judith) zum Basteln freigegeben. Lo
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(25.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 25.02.10:
Freut mich, Ludmilla. Ich hoffe, du hast palindromatisch vorwärts-rückwärts gelacht (hihihihih
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram