Brandgeruch

Lehrgedicht zum Thema Bewusstsein

von  Momo

Verbrenne das sofort
was du nicht brauchst
und dir im Wege
liegt.

Schaff es fort
von den Augen
in den Sinn und
in der Nase
Brandgeruch.

Das Häufchen Asche
im Gepäck
ist leicht
zu tragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(30.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 01.12.09:
Wenn es noch zu irgendetwas nütze gewesen wäre, ja. Wenn es nur behindert und wie ein Mühlstein um den Hals hängt bzw. im Wege liegt, nein!

Wusstest du, dass ein Gramm beliebiger Materie in etwas 25 000 000 Kilowattstunden entsprechen, bei vollkommener Umwandlung in Energie. Mit dieser Menge könnte man z.B. einen Heizofen von 3 Kilowatt Leistung 950 Jahre lang brennen lassen. (hab ich in einem schlauen Buch gelesen)
Wenn dem so ist, wie viel LebensEnergie mag es kosten, Strukturen wieder aufzulösen, die von dieser Materie geschaffen wurden?

l.G.
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram