Weihnachtliche Aussenwelt

Gedanke zum Thema Weihnachten

von  Isabell.Joyeux

Wie jedes Jahr, neigen meine Nachbarn dazu Ihr Haus, Ihren Garten oder Ihr Auto weihnachtlich erscheinen zu lassen. Ja ich kann sagen, es kommt dem Wettrüsten gleich.

Ich frage mich, wieso man eine Lichterkette in einem Auto benötigt? Hat man die jährliche Wartung oder den TÜV nicht ganz geschafft?

Oder, wieso zieht man über die Kopflehnen Weihnachtsmannmützen? Habe ich hier einen Kandidaten der sich nie die Haare wächst? Und deshalb die Kopfstützen hin sind?

Sogar der Fahnenmast meines Lieblingsnachbarn steht im hellen Lichterschein. Unübersehbar und doch weihnachtlich SCHÖN. Doch wo ist die Fahne?

Ich glaube, ich bin zu langweilig, mit meiner Lichterkette an der Gartenhütte?!, kann ich wohl kaum mithalten, gegen leuchtende Rehe und Schlitten, aufblasbare Weihnachts-  und Schneemänner.

Die erste Advendskerze brannte bereits bei vielen,
bei mir nicht, weil ich keinen Kranz hatte.
Momentan überlege ich, ob ich mir noch schöne große Stiefen kaufe sollte. Bald ist Nikolaustag!
Vielleicht findet sich ja dort noch der eine oder andere Kranz in manchem Schühchen wieder!?

    K.I.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.12.09)
Aber bitte nicht mit diesen Auswüchsen wetteifern. Was soll das bringen? Ich kaufe keine Lichterkette. Viele sind zudem gefährlich, habe ich gelesen. LG

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 01.12.09:
Nein ich werde da nix machen *lächel* hab auch keine Weihnachtsmützen in meinem Auto * >Danke für deine Worte.
Lg Isa
janna (60)
(01.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux antwortete darauf am 01.12.09:
Huhu Janna,

na immerhin musstest du nicht weinen *lächel*.
Ich drück dich mal Lg Isa
unicum (58)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux schrieb daraufhin am 09.12.09:
Hallo Catrin, ja da hast du Recht. Naja ein wenig durchgedreht bin ich wohl. Hab meinen Mini ( Auto ) mit Weihnachtsmützen und etwas Silbergerlande geschmückt. Ist schon witzig die Leute im Rückspiegel zu beobachten, manche schmunzel und manche schütteln den Kopf ...... Hab auch eine schöne Adventszeit .... die Isa

 Dieter_Rotmund (21.01.20)
Was sind "Stiefen" ????

 Isabell.Joyeux äußerte darauf am 21.01.20:
😉 erwischt 😈

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 21.01.20:
Frage mich auch, was "dem Wettrüsten" sein soll, als habe es in der Menschheitsgeschichte nur ein einziges Wettrüsten gegeben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram