Bildung.

Gedanke

von  Elén

--


Als ich sechs war und in der ersten Klasse Grundstufe mit großen langen festen Zöpfen neben Gregor saß und das große M mit einem krampfhaften Bleistift ins Linierte krakelte, sah ich des Sitznachbars, also sah ich in Gregors Federpennal einen grünen, einen kiwigrünen Radiergummi liegen, der absolut zu mir passte und der zu mir sagte, sagte: I'm a take away, und ich setzte mir nun in den Kopf diesen Radierer bis spätestens zur Pause in meinem Pennal beherbergt zu wissen. Während ich also noch siebenundzwanzig rechtslastige Ms in die Linie malte und meinen Augenwinkel scharf machte, klaute ich leiseleise zwischen M und M und Tafelstrich den Radierer und, - es war ein verdammt gutes Gefühl. Und ich sage es, weil manche Dinge die Zeit tut: Zu diesem Zeitpunkt bereits wusste ich, wusste, ich werden nicht bei der Elite-Uni ein- und ausgehen, wusste ich, ich werde in fünfzehn Jahren zu jenen Menschen gehören, die auf der Einkaufsmeile meiner Stadt bei H&M mit geklauten Teilen, Oberteilen, Mittelteilen, Unterteilen am Leib zur elektronischen Schiebetür hinausgehen werden, mit einem scharfen Augenwinkel und mit einer scharfen Ohrmuschel zueigen, hinausschleichen werde wie ein samtiges Kätzchen um dabei ein verdammt gutes Gefühl zu haben .. 




--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (07.12.09)
Das ist klassisch!

 Bergmann (07.12.09)
Liebe Andrea, ich glaube nicht, dass du das wusstest. Die Aussage deines kleinen Prosastücks halte ich weder für wahr noch für irgendwie zustimmenswert.
LG, Uli
Savignon (26)
(07.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48)
(07.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
eilika (33)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 08.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Elén antwortete darauf am 08.12.09:
Es gäbe viel zu sagen, - aber, wo finge man an ..
Vincént (19)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra (24.05.10)
flauschig - pantoffeltierchenmäßig - flauschig... ;)

Liebe Grüße
Cassandra
nobbi (63)
(01.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt (01.04.21)
Manchmal ist's gut, wenn alte Texte kommentiert werden, so dass sie plötzlich wieder auf Listen erscheinen. Bei diesem hier ist es definitiv so, hätte ich ihn ansonsten wohl lange nicht mehr gelesen, was sehr schade gewesen wäre, und gerade heute hat es sich enorm gelohnt.
Die Schule ist für mich gut nachvollziehbar, inklusive der rechtslastigen Ms. Hätten meine sein können.
nobbi (63) schrieb daraufhin am 01.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt äußerte darauf am 01.04.21:
Ja, die ist mir bekannt. Wenn nur nicht ständig Texte von Autoren rausfliegen würden, die ich nicht lese.

 Elén ergänzte dazu am 03.04.21:
Danke fürs Vorbeischaun. Hab selber schon nicht mehr gewusst, dass ich den Text schrieb. Schöne Ostertage. LG Andrea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram