Vorhang ... aus

Gedankengedicht zum Thema Gefangen

von  AZU20

Tränen wie durstige Ranken
Lerchen erstarren in Melancholie
Der Tag nimmt ab
Verliert seine Seele
Es riecht nach Rauch

Vergangenheit verlöscht
in einem wortlosen Netz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.12.09:
Liebe Gerda, du solltest einfach einmal deine Gedanken beim Lesen mir mitteilen. Würde mich interessieren. Im übrigen vielen Dank für alles.LG

 Martina (08.12.09)
**Vergangenheit verlöscht
in einem wortlosen Netz ***
Manchmal ist das auch besser, denn es gibt auch Menschen,die nur noch in der Vergangenheit leben und die Gegenwart verpassen...Liebe Grüße Tina.

 AZU20 antwortete darauf am 08.12.09:
Das stimmt natürlich. LG und vielen Dank für alles
Elline (64)
(08.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 09.12.09:
Ich danke dir für alles. LG

 Liadane (08.12.09)
Klingt sehr düster, in sich selbst gefangen.
Kann Vergangenheit verlöschen? Ich wünschte es wäre so!
Leider tut sie es auch nicht, wenn man nicht mehr drüber redet.
Liebe Grüße, Liadane

 AZU20 äußerte darauf am 09.12.09:
Liebe Liadane,
ich glaube allerdings, dass bestimmte düstere Anteile der Vergangenheit für einen persönlich dann keine Rolle mehr spielen. Zumindest kann man ihren Einfluss überwinden, denke ich. LG und Dank für alles

 Jorge (08.12.09)
Ein sehr komprimiertes bildhaftes Gedicht.
Am Ende des Tages wird alles still. Selbst die Lerchen verstummen.
Traurigkeit und Rauch dominieren.
Was bleibt, ist Wortlosigkeit.
Schwer zu entschlüsseln, Jorge

 AZU20 ergänzte dazu am 09.12.09:
Lieber Jorge,

du bist doch schon weit gekommen. Wortlosigkeit aber nur bei der Überwindung düsterer Abschnitte der Vergangenheit. LG und herzlichen Dank für alles
Christianna (49)
(09.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.12.09:
Liebe Christa,
ich danke dir für alles. An dem Schluss hänge ich auch ganz besonders. LG
steinkreistänzerin (46)
(09.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.12.09:
Liebe Annette,

jetzt bin ich aber rot geworden und auch glücklich über so einen Kommentar. Herzlichen Dank für alles und noch eine gute Woche. LG
Wildhüter (51)
(09.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.12.09:
Ich danke dir sehr für diesen zutreffenden Kommentar und alles andere. LG und eine gute Woche weiterhin
Lena (58)
(09.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.12.09:
Liebe Arja,

welch ein "gewaltiger" Kommentar, der viele meiner Gedanken beim Schreiben des Gedichts aufnimmt. Ich habe auch deinen Kommentar mit Interesse mehrfach gelesen und danke dir für alles. LG und noch eine angenehme Woche. Bald sind ja Ferien.

 styraxx (10.12.09)
Farben

Endzeitstimmung? Nein so interpretiere ich es nicht, vielmehr als Konsequenz der Vergänglichkeit. So können Tage enden, aber im Hinblick, dass neue kommen. Gerne gelesen. Liebe Grüße
elvis1951 (59)
(11.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 11.12.09:
Mit dieser Deutung kann ich gut leben. LG und Dank für alles
managarm (57)
(25.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 25.12.09:
Lieber Frank,

welch tief empfundener Kommentar. Ich danke dir für alles und wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
managarm (57) meinte dazu am 26.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(30.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram