[Einmal fand ich in dir von allen Planeten den Mond]

Erlebnisgedicht zum Thema Abschied

von  Anantya

Einmal fand ich in dir
von allen Planeten den Mond,

vielleicht Wasser. Tiefe Kraft
zu sich selbst hin schweigend.
In jedem Fall aber ein:
Von sachter Finsternis umschlungenes
Märchen aus Pusteblumen.


Ich mochte es, vergebens abends
silber beleuchtet zu sein.
Wartend auf Nacht
während Nacht.
Auf Nacht immerzu wartend.

(Vom Schatten hab ich dir gelauscht
wie du zwischen Erde und Sonne die Sterne versenkst.)

Einmal aber am Mondhof auf Abegwandt
reichte eine Rakete für alle alle
Fallschirme.

Nenn sie taumelnd,
sind sie doch mondlos bald

endlich
in festem Grund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (11.12.09)
Der Titel ist klasse. KG Coline
scalidoro (58)
(15.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 17.12.09:
Vielen, vielen Dank, dass du dich mit meinem Gedich so umfassen beschäftigt hast! Dass du auf gerade auf Wasser kommst, das find ich interessant. Gerade das sucht man ja, auf dem Mond Ich freu mich echt ...
DerPrediger (40)
(17.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya antwortete darauf am 17.12.09:
Vielen Dank! Das freut mich!

 kirchheimrunner (19.01.10)
das tiefe Geheimnis einer Beziehung auszuloten, dazu lyrisch ist sehr schwer; - allzuschnell wird es Betroffenheitslyrik;- und die gefällt allzu selten.

Du bist auf den Mond gekommen; das muss erst einmal einfallen. Natürlich gibtes Wasser auf dem Mond. Nur weil es zu sich selbst schweigt, und keiner es sieht, ... ist es doch da.

Am Schönsten ist die silberne Beleuchtung, die vergebens ist. ...

l.G.
Hans
Vincént (19)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya schrieb daraufhin am 27.01.10:
Das freut mich, dass du's gut findest
Andre_Marto (52)
(09.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya äußerte darauf am 09.03.10:
Das freu mich total! Danke, danke!

Liebe Grüße an dich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram