In der Schule war schwätzen verboten

Gedanke zum Thema Denken und Handeln

von  Momo

Wo viel geredet wird, bleibt keine Zeit zum Handeln.

Wo gehandelt und nichts bewegt wird, wird viel geredet.

Wo gehandelt und etwas bewegt wird, bleibt keine Zeit, groß zu reden.


Anmerkung von Momo:

Mal sehen, ob der Klimagipfel etwas bewegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerPrediger (40)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 12.12.09:
Der Geist des Kapitalismus steht einer einvernehmlichen Eiinigung im Wege, denn jeder wird versuchen, für sich die bestmöglichen Konditionen herauszupauken auf Kosten des Gemeinwohls.
Vor zwei Tagen las ich, dass jetzt blühende Sträucher und Bäume doch einige Befürchtungen auslösen; was soll man da sagen, die Zaubernuß blüht ja auch im Winter. :)

l.G.
Momo

 Dieter_Rotmund (12.12.09)
Was bitte sollte einen verleiten, den Text auf dem Klimagipfel zu beziehen??? Diese Gutmenschenvereinahmung finde ich doch sehr fragwürdig.

Ansonsten: Schönes Titel, leider hält der Text nicht, was der Titel verspricht...
Sagahock (19) antwortete darauf am 12.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 12.12.09:
Nicht ganz meine Meinung, aber ich habe kürzlich gehört:

"Nett ist der kleine Bruder von scheiße".

 Momo äußerte darauf am 12.12.09:
@ Dieter_Rotmund
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Gutmenschenvereinnahmung? Den Text hab ich nicht speziell anlässlich des Klimagipfels geschrieben, aber ich denke, dass man doch langsam mal in die Gänge kommen sollte.
Zugegeben, ich hätte am Text noch feilen können.

@ Sagahock
Danke, Sagahock. Wenn du einen Schimmer von Sinn wahrnehmen konntest, habe ich ihn nicht umsonst geschrieben. ;)

l.G.
Momo
Graeculus (69)
(22.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram