Grundton

Kurzgedicht zum Thema Tod

von  Elén




Im Kelch der
Tulpen hat sich
ein Sommer
zur Ruh gelegt
und unterm
Dach der Halme
im Stillsein
und liedlos zur
Nacht

gehst du
hin


Anmerkung von Elén:

(c) 15.02.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (15.02.10)
Wunderschön formuliert. Hättest du das Thema Tod nicht angegeben, wäre ich nicht darauf gekommen, dass du darüber sprichst. Das macht dein Gedicht für mich wertvoll. KG Coline

 styraxx (15.02.10)
Gut getroffen und nicht nur im Ton. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse

 loslosch (15.02.10)
Heute als Tagesaufrufer. Daher der späte Kommentar. Auch ohne die Thematisierung klar, eingängig.

... unterm Dach der Halme ... ein Highligt!

Tod kann ja auch Erlösung sein. Rechtsbündig geschrieben. So bitter, so endgültig.
Lothar
Lehmfigur (46)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SueL. (32)
(21.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (05.04.12)
es ist wieder tulpenzeit
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram