Tierische Palindrome

Experimenteller Text zum Thema Mensch und Tier

von  loslosch

MIT STUTE TUT´S TIM.
[Was ist daran schlimm?]

ESELEIN, NIE LESE!
[Ratschlag, auch für Zweibeiner.]

EHER ZIEGEN NENNE GEIZ-REHE.
[Ziege, Kuh des kleinen Mannes.]

ZIERMIEZE IM REIZ.
[Kätzchen mit Wollknäuel.]

GRAS. ´NE BIENE: "NIE EINEN EIBEN SARG!"
[Die röchelnde Biene möchte keine Umstände.]

ELEN? EIN TIER REIT NIE, NELE!
[So funktioniert kein Elchtest.]

LEGITIM: STUTE TUT´S MIT IGEL.
[Irren ist tierisch.]


Anmerkung von loslosch:

Zu Bethlehem um die Krippe versammelt (in origineller Besetzung):

Pferd, Esel, Ziege, Katze, Biene, Elch und Igel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (18.12.09)
Animalische Texte dürfen in dieser von Gnudung animierten Königsklasse allseits vorwärtsgewandter Wortakrobatik nicht fehlen!

Einige Spitz-Tips sind dabei, so dass sogar des Menschen liebster Vierbeiner im Hintergrund mitwirkt.

Ob jemand Tim sein Verhalten nur empFohlen oder gar beFohlen hat, weiß man nicht...

LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 18.12.09:
SPITZ-TIPS. Dieses schöne Palindrom hat uns die neue RS kaputt gemacht. Ich rechne jetzt mit weiteren tierischen P. unserer Palindromer.
Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 18.12.09:
Vielleicht kann man so eines herbeilocken:
Solei, Lama Amalie, los!

 loslosch schrieb daraufhin am 18.12.09:
Lama Amalie, das hat was! In den einsamen Andenbergtälern waren diese Tiere oftmals Objekt der Sodomie von vereinsamten Hirten. Mit los hast Du an meinem Nick geknabbert.
Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.12.09:
Gerade sind mir noch zwei aktuelle Meldungen zum Thema Knabbern über den Weg gelaufen:
OST-GANS NAGT SO
und
IMOLA. FETTGANS NAGT TEFAL-OMI.
Erschreckend...

 loslosch ergänzte dazu am 18.12.09:
Nonsens pur. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Oma sich bei Küchengeräten auskennt. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.12.09:
Der Esel allerdings auch, wenn man ihm einen Alternativ-Tipp zum obigen gibt:
LESE LEISE, BEISS SIEBE, SIELESEL.

 loslosch meinte dazu am 20.12.09:
Eine Empfehlung an den Esel, der in vollem Geschirr im Sterben liegt. Lo

 bratmiez (18.12.09)
sehr talenTIERt!

 loslosch meinte dazu am 18.12.09:
Tierisch eben. Lothar

 Emotionsbündel (18.12.09)
Na, das ist ja mal ein außergewöhnliches Krippenszenarium

ein Esel, dem die Bücher weggenommen werden und der nun zur Strafe in die Ecke gestellt wird....
eine Ziege, die aus Kostengründen als Ersatz-Kuh ihren Mann stehen und Milch geben muss ...
ein "blondes" Kätzchen, das mit einem Wollknäuel pussiert...
eine genügsame Biene und ein experimentierfreudiger Igel...
ein Elch, der sich etwas überflüssig vorkommt....
ja, und eine äußerst beliebte Stute, die vor nichts zurückschreckt und so manches auf sich kommen lässt ...

....gefällt mir, Lothar, wenn auch alles etwas drunter und drüber geht in der guten alten Krippe, es sei deinem Palindrom-Mix verziehen....

Liebe Grüße, Judith

 loslosch meinte dazu am 18.12.09:
Es ist mir also gelungen, eine vorweihnachtliche Stimmung mit schrillen Tönen zu erzeugen. Lothar

 Shagreen (18.12.09)
Hehe, angeregt durch deine tierischen Palindrome habe ich mir in der Schule gut die Zeit vertrieben. Ist aber ganz schön schwer, was halbwegs verständliches zu bilden. Zum Beispiel:
Tor. Hase tuts im Mist. Ute sah rot.
Viele Grüße, Andreas

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.09:
Und da sage noch einer, in der Schule lernt man nichts. Wobei ich bei dir nicht sicher bin, ob du Schüler oder Lehrer bist...

 loslosch meinte dazu am 18.12.09:
Mit 37 gehört man dem Lehrkörper an. Das klappt aber nur beim Schreiben von Klassenarbeiten, wo die Schüler mit sich (und ihrem Nachbarn) beschäftigt sind. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.12.09:
Ich habe von einer Schule der Psychoanalyse, in der es ganz ähnlich zugeht:
SEMINAR, KNABEN-NEPP: PENNE, BANK, RAN IM ES.

 loslosch meinte dazu am 19.12.09:
Es wird Zeit, dass ich (morgen) wieder auf seriös umschalte. Lo

 Janoschkus (26.12.09)
die ersten beiden und der letzte sind am besten. witzig. :)
gruß janosch

 loslosch meinte dazu am 26.12.09:
Wobei die Stute vom Menschen auf den Hund...äh... Igel gekommen ist. Lothar
Graeculus (69)
(30.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 30.10.14:
berühmte sprüche, sofern der autor berühmt ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram