Die Hoffnung stirbt zuletzt

Satire zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  loslosch

Nam multa praeter spem scio multis bona evedisse (Plautus, 254 - 184 v. Chr.). Denn ich weiß, vieles ging vielen [Menschen] in Erfüllung. Sehr frei übersetzt: Unverhofft kommt oft.

Diese alte "Volksweisheit", eine unausrottbare Mär, schlägt sich in den Gnaden- und Wallfahrtskapellen nieder. Gipfelpunkt der deutschen Sprache: "Jesus und Maria hat geholfen." Singularetantum (JesusundMaria).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sly (43)
(24.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Andalp (01.01.10)
öfter die unerwünschten Sachen

Gibts nicht ein Zitat, das gezielt die erwünschten Sachen (ich wüsste da einige) heraufbeschwört? Und das dann auch noch so unfehlbar ist wie das o.g.?

Andalp

 loslosch meinte dazu am 01.01.10:
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein ... Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram