Tagesschau - eine Satire-Sendung?

Gedanke zum Thema Medien

von  Strobelix

23.12.2009, 20:00 Uhr
Ich bin gespannt auf die wichtigsten Nachrichten des Tages und schaue mir deshalb die Tagesschau der ARD an.
Die erste Meldung wenige Sekunden nach 20 Uhr betrifft einen Hr. Michael Schumacher, der sich entschlossen hat, wieder mit einem Formel-1-Auto zu fahren.
Ich reibe mir die Augen! Ist den ganzen Tag auf der ganzen Welt nichts wichtigeres passiert?
Zahlen wir dafür GEZ-Gebühren, dass mir diese Nachricht als supermegasensationell präsentiert wird?
Ich kann es immer noch nicht glauben ... ich grüble: hat der Nachrichtensprecher heute Ähnlichkeit mit Urban Priol, Dieter Hallervorden, Bastian Pastewka, Stefan Raab, Horst Schlämmer, Hape Kerkeling, Atze Schröder, Mario Barth???
Nein hat er absolut nicht! Jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Redaktion der Tagesschau!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sly (43)
(25.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 19.03.10:
Vielleicht liegt ein wesentlicher Fehler darin, dass die Einschaltquote darüber bestimmt wird, welche Sender eine repräsentative Nutzergruppe anschaut. On auch jemand vor dem Fernseher sitzt und das Programm aushält, spielt dabei keine Rolle!

 Rudolf (19.03.10)
Niemand zwingt Dich, GEZ-Gebühren zu bezahlen.

 Strobelix antwortete darauf am 19.03.10:
Ich kenne keinen Weg, wie man in Deutschland keine GEZ-Gebühren bezahlen muss - außer Auswandern ... habe ich etwas übersehen?

 Rudolf schrieb daraufhin am 23.03.10:
Jap, stimmt. Solange Du im Internet unterwegs bist, musst Du wenigstens Radiogebühren bezahlen, aber Fernsehen braucht man nicht.

 Strobelix äußerte darauf am 23.03.10:
Ja, so kenne ich das auch - für "Fernhören" müssen immer bezahlen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram